Compiz oder Beryl?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von RedShoe, 12.02.2007.

  1. #1 RedShoe, 12.02.2007
    RedShoe

    RedShoe Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir gerne XGL installieren. Braucht man zwar nicht ist aber ganz nett.
    Dazu brauchts ja einen Windowmanager. Was nimmt man Compiz oder Beryl.
    Compiz läßt sich - da in Debian intergriert -einfach mit apt-get installieren.
    Für Bery hab ich auch einen Link. Mit was habt ihr gute Erfahrungen?

    Viele Grüße

    RedShoe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kommt auf deine Grafikkarte an ... bei einer frischen Nvidia Karte würde ich zu Beryl raten.
    Bery is auf jedenfall "mehr bleeding edge" ... wenn man das so sagen kann ;)
     
  4. #3 RedShoe, 12.02.2007
    RedShoe

    RedShoe Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Frisch kann man die nicht nennen, ist eine Asus AGP v7100 mit (glaube ich ) 32 MB. Da ich nicht der Gamer bin, bin ich damit immer zurechtgekommen. Reicht die auch für die Belange von Compiz? Bei Beryl wei? ich`s, aber hat Compiz auch den Feuereffekt?
    Noch was, ich sehe gerade Du kommst aus Hanau. Wie lustig, da habe ich auch mal gewohnt. Wo denn da?

    Viele Grüße
    RedShoe
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich recht die Karte aus, allerdings wird das nur mit den "legacy Treibern" etwas .. .da die neueren Treiber diese Karte nicht mehr unterstützen.

    Von daher wirst du XGL nehmen müssen, da nur die neueren Treiber mit Beryl (direkt NVIDIA) laufen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Compiz oder Beryl?

Die Seite wird geladen...

Compiz oder Beryl? - Ähnliche Themen

  1. Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

    Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?: Hallo, Aufgrund dieses Threads und dieser Umfrage habe ich mich gefragt ob und warum ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl benutzt. Ich...
  2. Was nutzt ihr für einen 3Desktop ? XGL/Beryl oder Aiglx/Beryl oder XGL/Compiz ?

    Was nutzt ihr für einen 3Desktop ? XGL/Beryl oder Aiglx/Beryl oder XGL/Compiz ?: Na ja wie es Thread schon sagt möchte ich von euch wissen in welche kombination ihr den 3Ddesktop nutzt . Wenn einer mehrer configs durch hat wäre...
  3. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

    Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  4. leere Bildschirm nach CompizConfig

    leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  5. Suse webKam und compiz

    Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...