Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zyrano, 06.08.2009.

1. Zyrano

Zyrano Tripel-As

Hallo Community,

ist es mittlerweile möglich Compiz-Fusion inklusiver aller 3D - Effekte unter einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen??? Egal auf welcher Plattform Virtual Box, Vmware Server bzw. Player etc. Es muss auch nicht OpenSuse mit Compiz - Fusion sein. Wenn die 3D Effekte mit Ubuntu in einer Virtuellen Maschine auf Windows7 laufen wäre das auch super!

Falls ja bitte ich um eine kurze Anleitung oder Links auf denen der Vorgang beschrieben ist. (mit Vmware Server mit installierten Vmware tools funktionierte es zumindest vor 3 monaten noch nicht - das war mein letzter Stand)

Ich würde mich über eine konstruktive Antwort sehr freuen

Mfg Zyrano?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betaros, 06.08.2009
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

also Compiz in Virtualbox ist möglich -> Link

Wie das jetzt vei VmWare ist, kann ich dir leider nicht sagen... sry

mfg
    betaros

4. Zyrano

Zyrano Tripel-As

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde ich gleich mal testen, ob das ganze auch unter Windows7 in der VirtualBox Vers. 3.0.4 funzt....

:D

5. Zyrano

Zyrano Tripel-As

Also ich hab das jetzt mal getestet mit der VirtualBox und Ubuntu ....

Ich kriege aber nicht die richtigen Treiber unter der VM eingebunden! Selbst mit Envy findet er die physikalische karte nicht...! jemand ne Idee wie ich dem Rechner klar mache das ich eine Radeon x1950 pro drin habe? lieben dank

6. bobe

bobe Jungspund

Musst die Virtualbox guest additions installieren, da ist der Grafiktreiber bei soweit ich weiss.

7. #6 Zyrano, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
    Zyrano

Zyrano Tripel-As

das war das erste was ich tat :headup:

glxinfo usw. auch schon probiert... rendering = no d.h. er nimmt noch die vesa treiber ....er erkennt mit envy die karte nicht! wie kann ich es hinbekommen das windows7 die hardware an virtualbox bzw. ubuntu durchreicht???

EDIT :

Virtualbox bietet auch einen experimentellen 3D Support. Um vorweg einige Dinge klar zu stellen. Nur weil 3D Support geboten wird - und das nun egal ob in VMWare, oder Virtualbox - auf die Grafikkarte wird nicht direkt zugegriffen. Es werden OpenGL/Direct3D Schichten dem Gast zur Verfügung gestellt über diese die emulierte Grafikkarte auf bestimmte Funktionen zurückgreifen kann und einen rudimentären 3D Support bietet. Bei der Virtualbox wird zum Beispiel einiges aus dem Wine Projekt genutzt um eine 3D Beschleunigung bereitzustellen.

MMH??? und wie läuft das jetzt genau unter Ubuntu mit Radeon X1950pro??? please help mein büro ist zu warm zum denken ;)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine

Die Seite wird geladen...

Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine - Ähnliche Themen

1. Compiz-Fusion mit ATI Radion X1950 Pro???

Compiz-Fusion mit ATI Radion X1950 Pro???: Hallo alle zusammen, ich habe folgende Frage....meine GK (ATI Radeon X1950 PRO) soll angeblich noch keinen offiziellen Treiber haben. Das würde...
  2. compiz-fusion

compiz-fusion: Salve. Ich hätte da ein kleines Problem. Compiz läuft so weit einwandfrei. Ich mußes immer nur per starten. kann man es nicht in autostart...
  3. Fensterwürfel bei compiz-fusion???

Fensterwürfel bei compiz-fusion???: Moin, moin. Ich hab mal folgendes problem: Ich hab compiz fusion auf meinem eeepc installiert (ubuntu 8.04-Gnome) und er läuft auch ganz gut....
  4. Compiz-fusion

Compiz-fusion: Hallo, wenn ich compiz starte kommt immer derselbe Fehler: beowulf@xion:~> fusion-icon * Detected Session: kde * Searching for installed...
  5. Compiz-Fusion: Problem mit Firefox/Iceweasel

Compiz-Fusion: Problem mit Firefox/Iceweasel: Hi zusammen! Also ich habe bei Beryl angefangen und bin mittlerweile bei Compiz-Fusion angelangt, aber bis heute habe ich ein Problem, dass immer...