compiz automatisch starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von marcc, 24.07.2008.

  1. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    hallo..
    hab mir opensuse 11 mit KDE 3 installiert.
    ich find cool dass es den menupunkt 'Desktop effects' gibt.
    aber irgendwie kann ich compiz nicht automatisch starten lassen, ausser ich lass in ~.kde/Autostart so was wie 'compiz --replace' ausführen.
    hab aber keine ahnung was ich da genau reinschreiben muss.

    gibts nicht die möglichkeit das mit dem runlevel editor zu starten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 27.07.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    mal so ausm Bauch heraus:

    Code:
    #!/bin/bash
    compiz --replace &
    Die Datei (egal wie sie heißt) wie gesagt in ~/.kde/Autostart speichern und Ausführrechte draufsetzen. ( Rechtsklick > Eigenschaften > Berechtigungen > Ausführbar [X] )
     
  4. Gurke

    Gurke Jungspund

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    K-Menü --> Kontrollzentrum --> Sitzungsverwaltung -- [Window Manager]
     
  5. #4 gropiuskalle, 11.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genauer: Kontrollzentrum → KDE-Komponenten → Sitzungsverwaltung.
     
  6. Gurke

    Gurke Jungspund

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ohh, stimmt. war ich luschig :brav:
     
Thema:

compiz automatisch starten

Die Seite wird geladen...

compiz automatisch starten - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

    Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  2. leere Bildschirm nach CompizConfig

    leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  3. Suse webKam und compiz

    Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...
  4. Compiz unter Debian-squeeze

    Compiz unter Debian-squeeze: Moin! Ich versuche krampfhaft compiz unter squeeze einzirichten. Ich bin dieser:http://www.surlyjake.com/linux/compiz-desktop-in-debian-squeeze/...
  5. mcosx11 und Compiz

    mcosx11 und Compiz: Ich hoffe, ich find hier Antworten. Ich habe mir mal zum Test mcosx11 installiert und es geht auch soweit alles. Leider vermisse ich aber einige...