Compiler in SciTE

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Roidusoleil99, 01.10.2005.

1. #1 Roidusoleil99, 01.10.2005
    Roidusoleil99

Roidusoleil99 Jungspund

Hallo ihr da draussen!
    möchte C richtig lernen, hab SciTE draufgeworfen, aber es kompiliert immer nur mit g++. Ich kann innerhalb des Programms nur C/C++ als Sprache wählen. Wie sag ichs, dass ich den C compiler haben will? Danke vielmals, Roi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Ich verstehe Deine Frage nicht. Wird nicht ordentlich kompiliert? C++ ist grösstenteils abwärtskompatibel --> g++ kompiliert auch c-Programme.

Gruss, Phorus

4. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

die meisten.. da c++ weder zu c kompatibel gedacht war, noch eine erweiterung von c ist (daher auch nicht "abwärts") gibt es doch einige unterschiede, die dazu führen können, dass ein c-programm mit einem c++-compiler nicht übersetzt werden kann.
    aus einer schnellen online-recherche kam das zum vorschein:
    auf bald
    oenone

5. #4 MrFenix, 01.10.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

Hab mir grade mal Scite angeschaut und es gefällt mir recht gut. Weiß zufällig jemand, wie man die Autocompletition so einstellt, dass automatisch alle in einem c/cpp File includierten Dateien mit einfließen? Sowas suche ich schon ewig...

6. Xanti

Xanti Mouse Organist

Hmm, habe auch mal schnell recherchiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/C-Plusplus

Unter "Verwandtschaft mit C" zu finden:

Gruss, Phorus

7. #6 Roidusoleil99, 01.10.2005
    Roidusoleil99

Roidusoleil99 Jungspund

Hi Leute, ich hab mir mal die cpp.properties im scite Verzeichnis angeschaut. Ist auf den ersten Blick zwa sehr unübersichtlich, man kann aber weiter unten den Compiler und die Kommandos selbst eintragen. ich habe aus g++ einfach gcc -Wall -O ... gemacht, bei go noch ./ an den Filename angehängt und es läuft.

8. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

du glaubst wohl auch alles, was in der zeitung steht oder was im fernsehen kommt...

wikipedia ist zwar schön und gut, aber du solltest dich nicht nur darauf stützen, wenn du recherchierst.

es steht auch viel müll in wikipedia...

auf bald
    oenone

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Xanti

Xanti Mouse Organist

Ok, dass g++ keine C-Programme kompiliert, stimmt. Mein Fehler. Ich kann mich nur an frühere Zeiten erinnern, da g++ nur ein Shellskript war, das implizit den gcc aufgerufen hat.

Andererseits bin ich trotzdem der Meinung, dass

(Quelle http://www.bookrags.com/sciences/computerscience/c-wcs.html)

gilt, da mir dies unter anderem auch in einer C++-Vorlesung erzählt wurde. Und schnippische Kommentare über Wahrheitsgehalte von Medien muss ich mir nicht anhören, ich lass mich aber gerne Deinerseits belehren, wenn Du mir entsprechende Quellen gibst.

Gruss, Phorus

11. #9 MrFenix, 02.10.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

*Back to topic and push*
    Gibts Autocompletition und Calltips mit Scite automatisch für alle Includes? Oder kann mir jemand dafür en gutes Vim Plugin empfehlen?

Das ist die einzige Hinsicht, in der ich mich nach Visual Studio sehne, der Editor davon war umwerfend.

Thema:

Compiler in SciTE

Die Seite wird geladen...

Compiler in SciTE - Ähnliche Themen

1. GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy: Moin, ich versuche unter Debian Wheezy Paparazzi UAV zum laufen zu bekommen und habe es nach dieser Anleitung installiert und kompiliert:...
  2. libgccjit: GCC als eingebetteter JIT-Compiler

libgccjit: GCC als eingebetteter JIT-Compiler: David Malcolm von Red Hat hat einen Patch vorgestellt, mit dem sich der GNU C Compiler als Bibliothek in ein Programm einbinden lässt. Dort kann...
  3. Adobe stellt Flash C++ Compiler FlasCC unter Open-Source-Lizenz

Adobe stellt Flash C++ Compiler FlasCC unter Open-Source-Lizenz: Adobe stellt ab sofort seinen Flash C++ Compiler (FlasCC) als Open-Source-Software zur Verfügung. Von der Öffnung des Codes verspricht sich das...
  4. Verteiltes Compilerwerkzeug Icecream erreicht Version 1.0

Verteiltes Compilerwerkzeug Icecream erreicht Version 1.0: Das Opensuse-Projekt hat Icecream, einen Abkömmling von distcc, in Version 1.0.0 freigegeben. Icecream verteilt Compile-Vorgänge auf mehrere...
  5. JIT-Compiler Ionmonkey beschleunigt Firefox 18

JIT-Compiler Ionmonkey beschleunigt Firefox 18: Mozilla hat im aktuellem Nightly-Build von Firefox 18 seinen neuen Javascript-JIT-Compiler Ionmonkey eingebaut, der Javascript-Code gegenüber den...