Com Port Zugriff

Scorcher24

Scorcher24

AMDGuru
Hi Folks !!
Früher unter Dos konnte man auf den Com - Port mit Hilfe der DOS.h zugreifen. Kennt zufällig jemand den Header unter Linux den man verwenden kann, oder ein gutes Tutorial (englisch/deutsch) das mir bei der Lösung hilft. Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Thx im voraus.
rya.
Scorcher24
 
hi was möchtest denn mit dem com port (ttyS0) genau machen ? Fur die ansteuerung würde ich persohnlich sachen wie Paraphin benutzen anstat sie direkt anzusteuern
 
Hi !!
Ich möchte eine selbst gemachte Platine mit tasten ansteuern. Ich hab da so ne idee mit linux embedded, alter hardware und anderen dingen... ich möchte net zuviel verraten.. ;) aber was ist parafin ?? Einstweil danke, thorus...
rya.
Scorcher24
 
paraphin ist ne ansteuerungs bibiotek für schnitstellen die auch funktionen leicht ermogtlich die linux nicht so einfach mit normahlen programmen zulest z.b. das belegen der paralehlportleitungen .....


alerdinks kenn ich mich mit c/c++ nicht so gut aus deswegen kann es auch sein das es direkt besser geht eigentlich müste eine solche datei auch in den kernel Quellen vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben