Com Port Zugriff

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Scorcher24, 11.10.2004.

1. #1 Scorcher24, 11.10.2004
    Scorcher24

Scorcher24 AMDGuru

Hi Folks !!
    Früher unter Dos konnte man auf den Com - Port mit Hilfe der DOS.h zugreifen. Kennt zufällig jemand den Header unter Linux den man verwenden kann, oder ein gutes Tutorial (englisch/deutsch) das mir bei der Lösung hilft. Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Thx im voraus.
    rya.
    Scorcher24

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 12.10.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hi was möchtest denn mit dem com port (ttyS0) genau machen ? Fur die ansteuerung würde ich persohnlich sachen wie Paraphin benutzen anstat sie direkt anzusteuern

4. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

5. #4 Scorcher24, 12.10.2004
    Scorcher24

Scorcher24 AMDGuru

Hi !!
    Ich möchte eine selbst gemachte Platine mit tasten ansteuern. Ich hab da so ne idee mit linux embedded, alter hardware und anderen dingen... ich möchte net zuviel verraten.. ;) aber was ist parafin ?? Einstweil danke, thorus...
    rya.
    Scorcher24

6. #5 theborg, 13.10.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

paraphin ist ne ansteuerungs bibiotek für schnitstellen die auch funktionen leicht ermogtlich die linux nicht so einfach mit normahlen programmen zulest z.b. das belegen der paralehlportleitungen .....

alerdinks kenn ich mich mit c/c++ nicht so gut aus deswegen kann es auch sein das es direkt besser geht eigentlich müste eine solche datei auch in den kernel Quellen vorhanden sein.

Thema:

Com Port Zugriff

Die Seite wird geladen...

Com Port Zugriff - Ähnliche Themen

1. NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?

NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?: Hallo Gemeinde, Ich habe ein etwas seltsames Problem in der Nutzung meines seit Jahren stabilen NTP Zeitservers im Netz, er versorgt zahlreiche...
  2. VMware verweigert zugriff auf Paralellport

VMware verweigert zugriff auf Paralellport: hallo ich habe im momment in einem Virtuellen PC WindowsXP installiert, und aus dem WindowsXP möchte ich drucken, aber wenn ich bei den...
  3. Port generieren, wenn nicht dann

Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  4. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  5. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...