Colorizing Scripts SSH

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von hennerich, 15.07.2004.

  1. #1 hennerich, 15.07.2004
    hennerich

    hennerich Jungspund

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, grad ein Threed erledigt schon steht wieder eine neue Frage an.

    Ich in meinem Script benutze ich folgenden Code um Warnmeldungen rot und Erfolgreiche Meldungen grün darzustellen:
    #!/bin/bash

    red='\E[31;47m'
    green='\E[32;47m'
    cecho
    {
    local default_msg="No message passed."

    message=${1:-$default_msg}
    color=${2:-$black}

    echo -e "$color"
    echo "$message"
    tput sgr0
    return
    }

    cecho "Warnung" $red
    cecho "OK" $green

    Soweit so gut. Wenn ich das Script aber in einer SSH Session ausführe wird aus irgendeinem Grund nicht das tput sgr0 nach dem cecho angewand. Es erscheint also aller folgender Text in der vorher definierten Farbe. Lokal funktioniert das. Woran kann das denn liegen ???

    Henri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Was macht denn "tput sgr0"?
    Warum verwendest du nicht alternativ
    echo '\E[0m'
    Das stellt doch auch wieder alles auf "normal" zurück.
     
  4. #3 hennerich, 15.07.2004
    hennerich

    hennerich Jungspund

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hehejo,

    tput Terminal initialisieren oder Datenbasis terminfo abfragen
    Syntax: tput[ -Ttyp] capname[ parameter]...
    Bespiele: tput clear - Bildschierm löschen
    ...
    tput sgr0 - alle Attribute deaktivieren

    aber ich versuch es mal nach deiner Methode.

    Henri
     
  5. #4 hennerich, 15.07.2004
    hennerich

    hennerich Jungspund

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab es ausprobiert, mit deiner Methode funktioniert es.
    Danke

    Henri
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Colorizing Scripts SSH

Die Seite wird geladen...

Colorizing Scripts SSH - Ähnliche Themen

  1. Anonymous FTP Scanning Scripts

    Anonymous FTP Scanning Scripts: This is a set of python script that will scan a set of FTP servers to see if they allow anonymous access. Weiterlesen...
  2. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  3. Welche Scriptsprache?: Erlernbarkeit vs. Skalierbarkeit vs. Verfügbarkeit (Hoster)...

    Welche Scriptsprache?: Erlernbarkeit vs. Skalierbarkeit vs. Verfügbarkeit (Hoster)...: Hallo. Ich bin absoluter Laie in Sachen Programmieren. Auch kein Basic usw.. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell dynamische Webseiten zu...
  4. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  5. Perlscripts funktioniert nur bei Fehler!

    Perlscripts funktioniert nur bei Fehler!: Hallo, ich habe hier so ein ungewöhnliches Problem, dass mir noch nicht einmal ein sinnvoller Titel einfällt. Also folgendes, ein Perl Script...