Codierung wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von metallica1990, 19.02.2008.

  1. #1 metallica1990, 19.02.2008
    metallica1990

    metallica1990 Guest

    Sorry, I am unable to validate this document because on line 10 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

    The error was: utf8 "\xDC" does not map to Unicode

    Diese Meldung bekomme ich, wenn ich meine Startseite(die,die auf meinem kleinen homeserver liegt) durch den HTML validator jage.
    Rufe ich die gleiche Version von Funpic auf, so erscheint dieser Fehler nicht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 19.02.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Das sollte ein Ü sein. Ich spekuliere mal, du hast in deinem XML iso-8859-1(5) als Encoding definiert und das Ü dann so reingehackt. Müsste man in & #220; umwandeln, oder die Datei im richtigen Encoding abspeichern, nämlich dann iso-8859-1(5).
     
  4. #3 metallica1990, 19.02.2008
    metallica1990

    metallica1990 Guest

    jo ... es lag an der serverkonfiguration ... das default charset stand auf utf-8
     
Thema:

Codierung wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Codierung wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Zeichencodierung Textkonsole squeeze

    Zeichencodierung Textkonsole squeeze: So, ich weiss wieder mal nicht weiter. Die Textkonsole unter squeeze gibt mir Rätsel auf. Bis zur Lenny habe ich die Konsolenauflösung im...
  2. aterm zeichencodierung

    aterm zeichencodierung: Mein aterm kann bestimmte Sonderzeichen nicht wiedergeben. Hier zwei Beispiele: [IMG][IMG] analog dazu ein funktionierender xterm screenshot:...
  3. welche zeichencodierung verwendet windows

    welche zeichencodierung verwendet windows: welche zeichencodierung muss ich in meinem apps nehmen dass ich mit windoof erstellte texte korrekt lesen kann ?? Gruß Sono
  4. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...