[Code]-"Verbessern"

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Caleb, 04.04.2006.

  1. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    mir fällt immer wieder auf, dass der [ code ] keine zeilenangaben macht, dass währe aber doch recht praktisch (finde ich).
    bei größeren posts kann man dann z.b. sagen, dass zeile 3,6,29 n fehler haben.

    oder hat das n grund warum da keine zeilenangabe drin ist ?


    mfg
    caleb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Nun ja, im Grunde wird der Codetag später durch php durch div oder span oder sonstwas ersetzt. Und diese Htmltags werden dann mit CSS so aufbereitet wie du sie kennst.

    Aber im Grund wäre es wohl auch kein Problem noch ne laufende Nummer davorzuschreiben.
     
  4. Digel

    Digel Linuxfreund

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Als Notlösung könnte man den Code, den man posten möchte, auch vorher mit einem Programm öffnen, dass die Funktion besitzt, Zeilenangaben für die Kopie in die Zwischenablage hinzuzufügen.
     
  5. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    was wieder recht aufwendig währe ;)
    ich persönlich denke immer sehr faul ^^.
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Eine Möglichkeit wäre(!) ein "Nopaste-Service"
    z.B. http://rafb.net/paste/

    mfg hex
     
  7. #6 hazelnoot, 04.04.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    es waere auch schoen waenn der code so ein schoenes syntaxhighlighting geniessen koennte wie im c-plusplus board
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Code]-"Verbessern"