code-tags zeigt variable Breite

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von gropiuskalle, 24.02.2010.

  1. #1 gropiuskalle, 24.02.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es wurde schon mal kürzlich irgendwo angesprochen, ich packs dennoch mal in einen eigenen thread:

    Wieso resultieren code-Ausgaben hier neuerdings in Schriften mit variablen Breiten? Das erschwert das Lesen u.U. sehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 24.02.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Nur als Hinweis, die aktuelle Schrift mit der "variablen Breite" nennt sich Proportionalschrift und die, die du vorschlägst wäre eine sogenannte Nichtproportionalschrift. Ich würde das auch sinnvoller finden.
     
  4. #3 gropiuskalle, 24.02.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man sagt anderswo durchaus "variable Breite" dazu (wobei: klingt wirklich ein wenig nach schlechter Übersetzung...).

    Jedenfalls ist es noch nicht so lange her, dass code-tags in öhm... nichtproportionalen Schriften resultierte, ich nehme mal an, dass an der Forensoftware rumgeschraubt wurde.
     
  5. #4 saeckereier, 24.02.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    @gropiuskalle: War nur 'ne Ergänzung.. Ist ja nicht unüblich, dass es mehr als einen Begriff gibt.
     
  6. #5 gropiuskalle, 13.03.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Huhu? Irgendeinen Kommentar von der Leitung würde ich mir schon wünschen. :)
     
Thema:

code-tags zeigt variable Breite

Die Seite wird geladen...

code-tags zeigt variable Breite - Ähnliche Themen

  1. Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen

    Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen: Die Proxmox Server Solutions GmbH hat eine erste Beta von Version 4.0 seiner Open-Source Servervirtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  4. Compulab zeigt Utilite2

    Compulab zeigt Utilite2: Der auf kleinformatige Rechner spezialisierte Hersteller Compulab hat mit dem Utilite2 ein neues Modell in sein Sortiment aufgenommen. Der Rechner...
  5. Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version

    Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version: Google hat auf seiner Hauskonferenz Google I/O eine Vorschau auf nächste Android-Version unter dem Namen »Android L« gegeben. Weiterlesen...