Code::Blocks parameter beim starten.

keks

keks

nicht 1337 genug
[gelöst] Code::Blocks parameter beim starten.

Hallo Forum,

ich würde gerne in der Code::Blocks IDE, dem C konsolenprogramm, welches ich gerade entwickeln, beim ausführen/debuggen Parameter übergeben. (z.B.: prog --help)

Ich denke mal das es diese Funktion gibt, finde sie aber nicht (ja ich habe schon gesucht ;) )

Grüße

Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man das in c nicht einfach mit system("cmd args")?
 
So wie ich das verstehe, will er seinem Programm beim debuggen/testen die Argumente übergeben ^^
Nicht einem Programm, dass mit seinem Programm aufgerugfen wird.

Soweit ich weiß, sollte man nicht unbedingt auf die system Funktion zurückgreifen ^^

Ich müsste leider auch mal suchen wie das geht.
Sollte aber unter Build Options stehen.
Ich such nachher, wenn ich daheim bin mal.

T-Virus
 
Hehe, hab ich falsch verstanden, ja.
ich würde gerne in der Code::Blocks IDE, dem C konsolenprogramm, welches ich gerade entwickeln, beim ausführen/debuggen Parameter übergeben. (z.B.: prog --help)
Ich dachte diese Code::Blocks IDE wäre das c Konsolenprogramm, welches er programmiert.. (Ich bin aber heute auch fertig.)
Die falsche Grammatik und Platzierung im falschen Subforum hab ich ihm mal einfach angedichtet. (Im Zweifel gegen den Angeklagten!)
^^,
 
So wie ich das verstehe, will er seinem Programm beim debuggen/testen die Argumente übergeben ^^
Nicht einem Programm, dass mit seinem Programm aufgerugfen wird.
Genau das will ich :)! (Sorry für den verwirrenden Satz! Im nachhinein verwirrt er mich auch...)

Ich müsste leider auch mal suchen wie das geht.
Sollte aber unter Build Options stehen.
Ich such nachher, wenn ich daheim bin mal.
T-Virus
Das wäre super!

So ein feature gehört imho zum Standart einer IDE!
Leider bin ich auch in der offiziellen Dokumentation nicht fündig geworden ?(.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe die Lösung:

Code:
Project -> Set Program's arguments...

Program arguments:
$myargument

Dort kann man zwischen mehreren "Ausführungs-Profilen" auswählen und für jedes, eigene Programmargumente pflegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Zurück
Oben