CNet SerialPoint FastEthernet PCMCIA Adapter zum laufen kriegen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von John Doe, 14.12.2004.

  1. #1 John Doe, 14.12.2004
    John Doe

    John Doe King Dingeling

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Mir ist gerstern ein uralt-Laptop von Asus in die Hände gefallen. Habe ich mir gedacht, installierst du einfach mal linux. Habe RedHat 9 installiert, klappt auch alles. Bloss die CNet SerialPoint FastEthernet PCMCIA Adapter Karte funktioniert nicht. Mein Freund Google hat mir erzählt, das die Karte einen Realtek 8138-Chipsatz drauf hat. Ausserdem hat mein Freund Google mir erzählt, das einige Leute dieses Problem haben. Die Karte wird vom Namen her erkannt. Bloss kann kein Treiber geladen werden. Auf der Seite von CNet kann ich keinen Linux Treiber für die Karte finden. aber irgendwie muss das Teil doch laufen können, oder?


    John Doe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Doe, 15.12.2004
    John Doe

    John Doe King Dingeling

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Auf www.driverguide.com gibt es ein zip-file zum runterladen, indem beschrieben ist, was man in der /etc/pcmcia/config ändern muss, damit es läuft. Funzt jetzt alles!
     
Thema:

CNet SerialPoint FastEthernet PCMCIA Adapter zum laufen kriegen

Die Seite wird geladen...

CNet SerialPoint FastEthernet PCMCIA Adapter zum laufen kriegen - Ähnliche Themen

  1. Wlan funktioniert erst nach rcnetwork restart

    Wlan funktioniert erst nach rcnetwork restart: Gutes Neues an alle. Ich habe an meinem Laptop unter Suse10.0 die interne Wlan-Karte eingerichtet. Wenn ich aber den Rechner neustarte muss ich...
  2. Probleme mit SilcNet

    Probleme mit SilcNet: Hi. Ich habe mir den SilcNet-Client runtergeladen und versucht, ihn zu installieren. Doch es klappte nicht und es wurde "gesagt", dass mir ein...
  3. Aus für Linux-Downloads bei CNET

    Aus für Linux-Downloads bei CNET: Ich hoffe, dass bei MS Geld bald alle ist. X( X( X( : CNET.com will künftig keine Linux-Software mehr auf seinen Download- plattformen...