CNet SerialPoint FastEthernet PCMCIA Adapter zum laufen kriegen

John Doe

John Doe

King Dingeling
Hi Leute!

Mir ist gerstern ein uralt-Laptop von Asus in die Hände gefallen. Habe ich mir gedacht, installierst du einfach mal linux. Habe RedHat 9 installiert, klappt auch alles. Bloss die CNet SerialPoint FastEthernet PCMCIA Adapter Karte funktioniert nicht. Mein Freund Google hat mir erzählt, das die Karte einen Realtek 8138-Chipsatz drauf hat. Ausserdem hat mein Freund Google mir erzählt, das einige Leute dieses Problem haben. Die Karte wird vom Namen her erkannt. Bloss kann kein Treiber geladen werden. Auf der Seite von CNet kann ich keinen Linux Treiber für die Karte finden. aber irgendwie muss das Teil doch laufen können, oder?


John Doe
 
Hat sich erledigt. Auf www.driverguide.com gibt es ein zip-file zum runterladen, indem beschrieben ist, was man in der /etc/pcmcia/config ändern muss, damit es läuft. Funzt jetzt alles!
 

Ähnliche Themen

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

wlan rt61 chipsatz unter linux 10.0

Netgear WG511 PCMCIA Karte - Probleme

Faq: Wlan Karten benutzen die mit Linux-ng nicht laufen !

RTL8180 WLAN-Chipsatz

Zurück
Oben