Cluster Join ?

foexle

foexle

Kaiser
Hi Leute

also wenn ich boote, will mein system ewig irgend ein Cluster joinen... das dauert immer sehr lange bis er dann merkt das es nicht da ist und das der kernel dann eben ein default läd

nun die Frage was ist das, wie bekomme ich das weg :)
Ich habe nun schon 3h lang gegoogelt habe aber nichts braucbares gefunden bzw nichts was mir weiter hilft

da ich ein noch eine Anomalie habe, das meine Auflösung nach jeem reboot zurück gesetzt wird, denke ich das es mit dem cluster zusammen hängt, da er immer irgend ein default läd

hoffe ihr könnt mir da helfen

achja clm ist nicht inst, kann ich auch nicht, da das meine grafiktreiber zerschiesst, warum auch immer

hoffe ihr könnt mir da helfen

lg
 
Zu deinem cluster kann ich nichts sagen, aber:

da ich ein noch eine Anomalie habe, das meine Auflösung nach jeem reboot zurück gesetzt wird, denke ich das es mit dem cluster zusammen hängt, da er immer irgend ein default läd


Ist die Auflösung in der /etc/X11/xorg.conf eingetragen?
Oder:
Code:
dpkg-reconfigure xserver-xorg
Ma versucht?
 
Ja klar ... ist alles eingetragen

aber ich stelle die immer mit dem NVIDIA-tool um .. also der detonator für linux .... aber das ist wie gesagt nicht mein hauptproblem ^^ sondern das ich 3 min warten muss wegen dem cluster bis mein linux bootet :)
 
Du hast vermutlich einen Clustermanager (cman, rgmanager o.ä.) installiert. Schau einfach mal in deine Paketliste oder sag uns, wie genau die Meldung ist, die du da bekommst. Im Zweifelsfall mal in die boot-Logs unter /var/log schauen.
 
Code:
May 22 08:17:37 heiko-laptop rgmanager: [25570]: <notice> Stopping cluster service manager:  May 22 08:17:44 heiko-laptop ccsd[4321]: Unable to connect to cluster infrastructure after 58230 seconds. 
May 22 08:18:09 heiko-laptop ccsd[4321]: Cluster is not quorate.  Refusing connection.  
May 22 08:18:09 heiko-laptop ccsd[4321]: Error while processing connect: Connection refused 
May 22 08:18:09 heiko-laptop ccsd[4321]: Invalid descriptor specified (-111). 
May 22 08:18:09 heiko-laptop ccsd[4321]: Someone may be attempting something evil.
May 22 08:18:09 heiko-laptop ccsd[4321]: Error while processing get: Invalid request descriptor

das hab ich gefunden weis aber nicht ob euch das hilft
 
Bist du dir wirklich sicher, daß kein Cluster-Manager mehr installiert ist? Für mich sieht das ganz und garnicht so aus, denn was dort gestoppt wird, ist definitiv ein Dienst. Schau mal in /etc/init.d/ ob dort ein Skript rumliegt, das diesen Service-Start verursachen könnte. Evtl. ist ja der CLM tatsächlich nicht installiert, aber das Startskript existiert noch. Allerdings kenne ich diese Start/Stop-Meldung aus unserem Cluster vom rgmanager. Was sagt 'dpkg -l | grep rgmanager'?
 
"rgmanager" ist ein Ressourcen-Monitor und Gruppen-Manager.
Brauchst du aber nur in Verbindung mit einem Cluster-Dateisystem.
 
Code:
heiko@heiko-laptop:~$ dpkg -l|grep rgmanager
ii  rgmanager                                     2.20070315-0ubuntu2                    clustered resource group manager

ok ich hab ein start skript gefunden clvm hab reingeschaut war irgendetwas mit clustermanager

ich habe das mal gelöscht und starte gleich mal neu .. schaun wir mal ob es was gebraucht hat

hat geklappt nachdem ich das skript gelöscht habe

danke euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und rgmanager ist offenbar auch installiert. Wenn dein Rechner nicht Teil eines Clusters ist, kannst du das getrost löschen. Das ist der Manager zum Verteilen der Cluster-Ressourcen.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 8.04 - Endlos langer Bootvorgang

Script beim Booten starten, but how?

Mit Netgear WG121 ins Netz

Konfigurieren: Java Virtual Machine - Java Browser Plugins

Zurück
Oben