Cluster Computing

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von MC-Zottel, 01.01.2006.

1. #1 MC-Zottel, 01.01.2006
    MC-Zottel

MC-Zottel Grünschnabel

Hallo

Ich muss mit zwei meiner Mitstudenten einen Vortrag über Cluster Computing halten. Wir suchen seit Wochen nach Material was wir verweden könnten. Haben aber bis auf das was allgemein zu Cluster im Wikipeda steht nix weiters zum Allgemeinen Bereich gefunden. Nur lauter spezielle Angaben und Projekte.
    Es were net falls ihr so Seiten kennt mit Allgemeinen angaben, mir die Links dazu mal zu posten.
    Keine Beispiele die unter Windows oder Suse laufen weren auch nicht schlecht.

mfg

MC-Zottel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thinker, 01.01.2006
    Thinker

Thinker Mitglied

4. #3 Wolfgang, 01.01.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Naja, google gibt da aber reichlich her.
    Hier nur ein Beispiel:
    http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/cchp/docu.html
    :D
    Kannst du ja rausfiltern *gg*

Gruß Wolfgang

5. theton

theton Bitmuncher

Dass ihr seit Wochen nach Material sucht, kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Google schmeisst Unmengen zu dem Thema aus. Wenn ihr also schon seit Wochen suchen wuerdet, haettet ihr schon ne Menge gefunden und wahrscheinlich auch schon fast alle Treffer, die nur auf das Suchwort "cluster" gefunden werden, gesicht haben. Siehe dazu http://www.google.de/search?hl=de&q="cluster+computing"&btnG=Google-Suche&meta=
    Vielleicht solltet ihr euch weniger in Bibliotheken rumtreiben, sondern eher im Netz, wenn es um IT-Fragen (im weitesten und speziellen Sinne) geht. ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cluster Computing

Die Seite wird geladen...

Cluster Computing - Ähnliche Themen

1. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  2. ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung

ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung: Mit einer Armada von ARM-Prozessoren können Großanwender große Mengen von Bilddaten in Textdokumente konvertieren. Entsprechende Konfigurationen...
  3. Die »Cloud für den freien Menschen«: Cluster-Rechner von Canonical

Die »Cloud für den freien Menschen«: Cluster-Rechner von Canonical: Canonical hat in Kooperation mit dem Hersteller Tranquilpc seine Orangebox vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen kompakten Cluster-PC mit 10...
  4. Collax präsentiert Cluster-Lösung V-Bien

Collax präsentiert Cluster-Lösung V-Bien: Der Linux-Anbieter Collax hat die Cluster-Appliance V-Bien für kleine Unternehmen vorgestellt. V-Bien besteht aus zwei Servern, die als...
  5. Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar

Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar: (Wie) kann man unter Linux einen Cluster von PCs so bilden, dass nach oben zur Programmschicht zur ein "PC" sichtbar wird? Ich hätte eine...