[closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von finke, 18.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 finke, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich arbeite zZ an einem Projekt, wo ich git als Versionsverwaltung verwende. Damit mehrere Leute darauf zugreifen können habe ich es unter github.com gehostet.
    Ich würde den Quelltext jetzt gerne unter eclipse und egit bearbeiten. Allerdings stoße ich dabei an folgendes Problem:
    Mein mittels ssh-keygen erzeugter Schlüssel wird nicht von Eclipse akzeptiert.
    Mittels Kommandozeile kann ich ganz normal arbeiten, und nach Eingabe von
    git push origin master
    und der Passphrase sind die Änderungen bei github angekommen.
    Viele datein im auge behalten geht mit ner IDE einfacher als Dateimanager und editor.
    Also eclipse + egit installiert, unter preferences->general->network Connections->ssh2->general das Verzeichnis zu den Schlüsseln und den verwies auf den privaten key hinterlegt.
    Wenn ich jetzt allerdings ein Projekt von git aus erstellen möchte fragt er mich immer wieder nach der Passphrase.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    PS: wenn ich unter preferences->general->network Connections->ssh2->Key management
    auf "load existing Key" gehe akzeptiert er meine Passphrase ebenso wenig.

    Sorry, hatte http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?47952-Eclipse-SSH-Private-Key-Passphrase Zwar schon gesehen, aber mich beim Zeitpunkt der letzten Antwort verschaut, dachte das wäre 2007 gewesen, daher dort weiterdiskutieren, diesen beitrag [closed]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

Die Seite wird geladen...

[closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase - Ähnliche Themen

  1. Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«

    Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«: Gut drei Monate nach der Freigabe von »Mars« hat das Eclipse-Projekt jetzt die erste aktualisierte Version veröffentlicht. Gemäß der neuen...
  2. Eclipse Mars freigegeben

    Eclipse Mars freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Mars« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  3. e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung

    e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung: Das e(fx)clipse-Projekt, welches die Ecplise-IDE und das JVM-basierte OSGi-Framework mit eine JavaFX-Laufzeitumgebung nebst Tools zum Entwickeln...
  4. Eclipse Luna freigegeben

    Eclipse Luna freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Luna« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  5. Eclipse startet Wissenschaftsplattform

    Eclipse startet Wissenschaftsplattform: Unter dem Dach der Eclipse Foundation wollen Wissenschaftler Software bündeln, die für viele Fachbereiche grundlegend ist. Die neue internationale...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.