Cloop structure has no member named `buf'

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 17.01.2005.

1. #1 Atomara, 17.01.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

hi@all

auch wenn ich nicht glaube das mir jemand antworten wird versuche ich es trotzdem

also ich möchte gerne das cloop modul kompillieren welches für knoppix verwendet wird um komprimierte images zu lesen

http://developer.linuxtag.net/knoppix/sources/cloop_2.01-5.tar.gz

ich bekomme es per tu nicht installiert seht selbst

nuclearblast:/daten/sys/cloop-2.01# make
    cc -I/usr/src/linux/include -I/usr/src/linux/include/asm/mach-default -D__KERNEL__ -DMODULE -fno-builtin-nostdlib -DKBUILD_MODNAME="cloop" -DKBUILD_BASENAME="cloop" -DMODVERSIONS -include /usr/src/linux/include/config/modversions.h compressed_loop.c -c -o compressed_loop.o
    compressed_loop.c: In function `clo_read_actor':
    compressed_loop.c:205: error: structure has no member named `buf'
    compressed_loop.c: In function `clo_read_from_file':
    compressed_loop.c:231: error: structure has no member named `buf'
    make: *** [compressed_loop.o] Error 1
    nuclearblast:/daten/sys/cloop-2.01#

ich denke dass niemand von euch mir helfen kann trotzdem versuche ich es......

also gut wenns jemand da draußen gibt der die lösung gegen das problem kennt ,immer her damit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 14.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Ich bekam die nachricht von einem Israeli dass es angeblich über folgende Anleitung funktionieren soll

cd /usr/src
    rm /usr/src/linux
    ln -s /home/eran/kernel/kernel-source-2.6.10 /usr/src/linux
    wget http://mirrors.kernel.org/debian/pool/main/c/cloop/cloop-src_2.01.5-4_all.deb
    dpkg -i cloop-src_2.01.5-4_all.deb
    tar -zxvf cloop.tar.gz
    cd linux
    make-kpkg modules_image

für mich scheint nicht ersichtlich zu sein wo cloop in den kernel integriert wird er ist sich allerdings sicher dass es so funktioniert.

edit:

Es funktioniert tatsächlich :D

Thema:

Cloop structure has no member named `buf'

Die Seite wird geladen...

Cloop structure has no member named `buf' - Ähnliche Themen

1. Core Infrastructure Initiative arbeitet an »Best Practices«-Abzeichen

Core Infrastructure Initiative arbeitet an »Best Practices«-Abzeichen: Die von der Linux Foundation finanzierte »Core Infrastructure Initiative« will es leichter machen, unter der Vielzahl von freien Projekten...
  2. Core Infrastructure Initiative stellt Census-Projekt vor

Core Infrastructure Initiative stellt Census-Projekt vor: Die von der Linux Foundation finanzierte »Core Infrastructure Initiative« hat damit begonnen, aktiv in der freien Softwarewelt nach Projekten zu...
  3. Core Infrastructure Initiative fördert drei Sicherheitsinitiativen

Core Infrastructure Initiative fördert drei Sicherheitsinitiativen: Die von der Linux Foundation finanzierte »Core Infrastructure Initiative« hat jetzt drei weitere Projekte bekannt gegeben, die gefördert werden...
  4. Core Infrastructure Initiative der Linux Foundation startet

Core Infrastructure Initiative der Linux Foundation startet: Im April hatte die Linux Foundation die »Core Infrastructure Initiative« angekündigt, die die Entwicklung und Wartung von kritischen freien...
  5. RHEV 3.3 und Red Hat Cloud Infrastructure 4.0

RHEV 3.3 und Red Hat Cloud Infrastructure 4.0: Red Hat hat die neue Version 3.3 seiner Virtualisierungs-Plattform Red Hat Enterprise Virtualization (RHEV) freigegeben, bei der Verbesserungen in...