CloneDVD

W

Wurzel

Grünschnabel
hi, ich weiß das es cloneDVD leider nicht für linux gibt, aber ich wollte mal fragen ob es vieleicht so etwas ähnliches für suse gibt....

ciao
 
Bei z.B. GnomeBaker gibt es einen Menüpunkt namens "DVD kopieren" oder so ähnlich, damit kriegst du ein 1:1 image.
 
Vielleicht verrätst Du uns auch mal, welchen der vielen Anwendungsmöglichkeiten von cloneDVD Du eigentlich vermisst. Ich hab mir gerade ein bisschen was zu durchgelesen und sehe nix, was nicht auch unter Linux machbar wäre.
 
Hi,

Frage: Warum nimmst du nicht einfach k3b ?
Bietet alles zum Thema Brennen.

Sebi
 
gibt es nicht burncd? oder grafisch k3b?
 
Bleibt hier es nicht auch am Kopierschutz hängen?

Denn kaum eine DVD ist nicht kopiergeschützt. Und ich nehme an, K3B wird den Kopierschutz auch nicht umgehen dürfen.
 
K3B wird den Kopierschutz auch nicht umgehen dürfen.

Mit etwas Glück findet man aber vielleicht eventuell mit google oder so eine lib, die K3B dabei behilflich ist, diese css-Verschlüsselung auf DVDs zu umgehen. Könnte ja sein.
 
Nein, ganz so schlecht ist der Kopierschutz auch nicht, dass man ihn mit einem 'dd' umgehen koennte.
 
ich nutz selber clone DVD unter win (mit vmware keine sorge^^)

und ich muss sagen, es ist nicht cloneDVD, welches den Kopierschutz umgeht/killt, sondern das Programm AnyDVD der gleichen Firma.

Clone DVD habe ich nach ein wenig probieren auch mit wine zu laufen bekommen, aber anyDVD leider noch nicht...
 
es geht mir nicht darum den kopierschutz zu umgehen....es geht mir darum wenn ich eine dvd rippe um diese im nachhinein zu brennen das ich vor dem brennen noch einstellen kann welche teile der dvd er brennen soll...zum beispiel das ich den vorspann zum beispiel nicht mit drauf haben will ect.

noch was....clonedvd hab ich leider nicht mit wine zum laufen bekommen...da kommt zum anfang irgendne fehlermeldung :( naja hab jetzt ne extra windowspartions zum dvd rippen und brennen gemacht...also is das auch keen problem mehr....trotzdem vielen dank....
 
dvdbackup und die oben umschriebene library um cssverschlüsselte dvds zu entschlüsseln (Version 2)
dann transcode oder mencoder oder ähnliches.
Installier Dir den Kram und guck mal in /usr/share/doc/[name_eines_projectes]
 
Ich habe jetzt alles, was so in den offiziellen Paketen vorhanden ist installiert. Dazu noch die bereits oben erwähnte Bibliothek.

Danach ging das Kopieren einiger DVD's problemlos. Ich weiß nicht, ob sie Kopierschutz hatten oder nicht: aber es ging.

Normalerweise brauche ich es nicht. Die Wenige Film-DVD's die ich besitze sind gekauft. Mein Technics A10 ist ein sagenhaftes Gerät, spielt aber keine gebrannte Medien ab: für mich kein Problem, denn auch alle CD's sind gekauft, und kosten insgesamt mehr, als die doch nicht ganz günstige Stereoanlage. (Boxen nicht mitgerechnet - denn sonst kippt die Rechnung wieder...)
 

Ähnliche Themen

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen (Update)

Zurück
Oben