CloneDVD

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Wurzel, 02.01.2007.

1. Wurzel

Wurzel Grünschnabel

hi, ich weiß das es cloneDVD leider nicht für linux gibt, aber ich wollte mal fragen ob es vieleicht so etwas ähnliches für suse gibt....

ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 02.01.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Bei z.B. GnomeBaker gibt es einen Menüpunkt namens "DVD kopieren" oder so ähnlich, damit kriegst du ein 1:1 image.

4. chb

chb Steirer

5. #4 gropiuskalle, 02.01.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Vielleicht verrätst Du uns auch mal, welchen der vielen Anwendungsmöglichkeiten von cloneDVD Du eigentlich vermisst. Ich hab mir gerade ein bisschen was zu durchgelesen und sehe nix, was nicht auch unter Linux machbar wäre.

6. Giglio

Giglio Doppel-As

Hi,

Frage: Warum nimmst du nicht einfach k3b ?
    Bietet alles zum Thema Brennen.

Sebi

7. #6 root1992, 02.01.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

gibt es nicht burncd? oder grafisch k3b?

8. #7 harry_m, 02.01.2007
    harry_m

harry_m Foren As

Bleibt hier es nicht auch am Kopierschutz hängen?

Denn kaum eine DVD ist nicht kopiergeschützt. Und ich nehme an, K3B wird den Kopierschutz auch nicht umgehen dürfen.

9. #8 gropiuskalle, 02.01.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Mit etwas Glück findet man aber vielleicht eventuell mit google oder so eine lib, die K3B dabei behilflich ist, diese css-Verschlüsselung auf DVDs zu umgehen. Könnte ja sein.

10. #9 root1992, 02.01.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

kann es dd?
    dd => HD => DVD?

11. rikola

rikola Foren Gott

Nein, ganz so schlecht ist der Kopierschutz auch nicht, dass man ihn mit einem 'dd' umgehen koennte.

12. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

ich nutz selber clone DVD unter win (mit vmware keine sorge^^)

und ich muss sagen, es ist nicht cloneDVD, welches den Kopierschutz umgeht/killt, sondern das Programm AnyDVD der gleichen Firma.

Clone DVD habe ich nach ein wenig probieren auch mit wine zu laufen bekommen, aber anyDVD leider noch nicht...

13. Wurzel

Wurzel Grünschnabel

es geht mir nicht darum den kopierschutz zu umgehen....es geht mir darum wenn ich eine dvd rippe um diese im nachhinein zu brennen das ich vor dem brennen noch einstellen kann welche teile der dvd er brennen soll...zum beispiel das ich den vorspann zum beispiel nicht mit drauf haben will ect.

noch was....clonedvd hab ich leider nicht mit wine zum laufen bekommen...da kommt zum anfang irgendne fehlermeldung :( naja hab jetzt ne extra windowspartions zum dvd rippen und brennen gemacht...also is das auch keen problem mehr....trotzdem vielen dank....

14. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 cuddlytux, 04.01.2007
    cuddlytux

cuddlytux Alles außer unix ist sc..

dvdbackup und die oben umschriebene library um cssverschlüsselte dvds zu entschlüsseln (Version 2)
    dann transcode oder mencoder oder ähnliches.
    Installier Dir den Kram und guck mal in /usr/share/doc/[name_eines_projectes]

16. #14 harry_m, 04.01.2007
    harry_m

harry_m Foren As

Ich habe jetzt alles, was so in den offiziellen Paketen vorhanden ist installiert. Dazu noch die bereits oben erwähnte Bibliothek.

Danach ging das Kopieren einiger DVD's problemlos. Ich weiß nicht, ob sie Kopierschutz hatten oder nicht: aber es ging.

Normalerweise brauche ich es nicht. Die Wenige Film-DVD's die ich besitze sind gekauft. Mein Technics A10 ist ein sagenhaftes Gerät, spielt aber keine gebrannte Medien ab: für mich kein Problem, denn auch alle CD's sind gekauft, und kosten insgesamt mehr, als die doch nicht ganz günstige Stereoanlage. (Boxen nicht mitgerechnet - denn sonst kippt die Rechnung wieder...)

Thema:

CloneDVD

Die Seite wird geladen...

CloneDVD - Ähnliche Themen

1. Gegenstück/Alternative zu CloneDVD

Gegenstück/Alternative zu CloneDVD: Ich suche ein Programm, dass an die Qualität von CloneDVD rankommt. Es soll dabei auch DVD-DL komprimieren können und dabei mindestens die gleiche...
  2. Ersatz für CloneDVD unter Linux

Ersatz für CloneDVD unter Linux: Hallo, kennt jemand einen Weg, ein Proggie mit dem ich das selbe machen könnte wie mit CloneDVD unter Windows? MfG Kulfadir