Client über Linux im W2K Server (DC) Active Directory authentifizieren??? Wie???

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Ivan, 08.10.2004.

  1. Ivan

    Ivan Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leuts.
    Ich hab da mal so´n Problem und hoffe auf etwas hilfe.
    Vertraue da voll auf euer Wissen.

    Gegeben:

    Auf meinem Server läuft Linux 8.1Pro
    Darauf liegt eine Webseite.
    Der W2K Server verwaltet über Active Directory die BenutzerAccounts und Berechtigungen.(Domain Controller)
    Die hab ich nun über ein LAN verbunden habe.

    Soll:

    Wenn sich nun ein Client (egal ob Win oder Linux Client) auf die Internetseite begiebt,
    soll er "über" Linux auf dem W2K Server (DC) Active Directory
    mit seinem Account authentifiziert werden und auf die Webseite,
    die wiederum auf dem Linux-Server liegt zugreifen können.
    Ich möchte die die Benutzerverwaltung nur auf dem Active Directory pflegen müssen.

    Frage:

    Wie soll ich das machen????
    Ich hab schon alles mögliche Probiert!
    Über Samba und LDAP. Bishin zu PAM.Hab noch was über Wins gelesen,
    komm aber zu keinem Ergebnis.
    Kann natürlich auch sein das ich falsch konfiguriert habe.

    Wenn jemand eine kurze Anleitung hat oder einen Tip,wie die Konfigurationen dafür wären, und womit ich das am besten löse,
    wäre ich ihm SEHR verbunden!!!


    Danke für alle Antworten
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linuxneuling, 09.10.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, was du mit der Webseite willst... Mir ist nicht bekannt, dass man Samba über ADS authentisiert (aktuelle Samba Doku lesen). Den Linux Server musst du in die Domäne einbinden und in /etc/passwd auf den Linuxserver müssen Benutzer eingetragen sein.

    Oder geht es um abrufen der Webseite, dann ist kein Samba notwendig...

    Da ist der Apache dein Freund! Siehe www.apache.org
     
Thema:

Client über Linux im W2K Server (DC) Active Directory authentifizieren??? Wie???

Die Seite wird geladen...

Client über Linux im W2K Server (DC) Active Directory authentifizieren??? Wie??? - Ähnliche Themen

  1. Seafile 2.0 mit überarbeiteter Verschlüsselung und Qt-Client

    Seafile 2.0 mit überarbeiteter Verschlüsselung und Qt-Client: Das in China heimische Entwicklerteam der Seafile Ltd. hat seine freie Cloud-Speicherlösung Seafile in der Version 2.0 veröffentlicht. In der...
  2. OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration

    OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration: Hoi! Wir haben hier ein VPN-Netz mit OpenVPN in dem alle Clients automatisch IP's zugewiesen bekommen. Kann ein Client sich auch eine...
  3. Clientüberwachung bzw. Netzwerkmonitoring

    Clientüberwachung bzw. Netzwerkmonitoring: Hallo, ich habe einen Samba-PDC unter Debian am laufen, läuft auch alles soweit sehr gut. Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Clients...
  4. WakeOnLAN über ThinClients (Einer pro Subnetz)

    WakeOnLAN über ThinClients (Einer pro Subnetz): Hallo, ich benötige mal eure Hilfe und zwar geht es darum per WakeOnLAN Rechner zu wecken. Eigentlich keine große Sache. Nur wurde uns der...
  5. Ton reißt bei Stream über Java-Client ab

    Ton reißt bei Stream über Java-Client ab: Hi, hier gibt es ganz tolle Video-Aufzeichnungen von bestimmten Vorträgen. Das Problem ist, dass bei mir mit dem Java-Clienten der Ton nach...