Client Kommt Nicht über Gateway Ins Internet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ToxXxic|Ger, 24.10.2005.

1. #1 ToxXxic|Ger, 24.10.2005
    ToxXxic|Ger

ToxXxic|Ger Jungspund

Hi,

wie ihr aus meinem Topic entnehmen kommt komme ich mit meinem XP-PC nicht ins Internet über meinem selbstbau Gateway.
    Hier sind mal ein paar Informationen über die ganze Geschichte.

Hardwarekonfiguration

Client-PC ----Switch--------------eht1------ Linux ----eht0------- DSL-Modem -------- Internet

Ip-Addressen:

eht0: 192.168.0.1 und für den DNS 194.25.2.129
    eth1: 192.168.0.2
    XP-PC: 192.168.0.3

Ping funktioniert unter allen

Routing / IP-Weiterleitung aktiviert
    Masquarding aktiviert

SuseFirewall2 - deaktiviert

Beim XP-PC als Standard-Gateway eingetragen 192.168.0.1 und als DNS-Server 192.168.0.1

Wenn ich jetzt beim XP-PC eine Webseite via url oder IP erreichen will funktioniert das nicht.

Ich hoffe meine Angaben reichen und ihr habt einen Lösung für mein Problem.

Greetz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

dmaphy Routinier

der clientpc ist doch aber mit eth1: 192.168.0.2 verbunden. ich denke, dann musst du das auch als gateway und dns-server einstellen...

Thema:

Client Kommt Nicht über Gateway Ins Internet

Die Seite wird geladen...

Client Kommt Nicht über Gateway Ins Internet - Ähnliche Themen

1. Steam-Client für Linux kommt

Steam-Client für Linux kommt: Seit einigen Tagen streut die Linux-Grafikseite Phoronix das Gerücht, dass Valve einen Steam-Client für Linux vorbereitet. Dies untermauert...
  2. Win XP Client bekommt keine Inet Verbinudng über squid Proxy

Win XP Client bekommt keine Inet Verbinudng über squid Proxy: Hallo!! Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: 2 Win XP Clients: 1er davon Pro der andere Home;192....1.2 bzw. ....1.3 1...
  3. BSI zertifiziert offenen eID-Client

BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  4. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  5. Server und Client für TCP und UDP

Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...