Client Freigaben überprüfen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von dfritz, 27.04.2007.

  1. dfritz

    dfritz Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau ob es das passende Forum ist, aber ich versuche es schliesslich mal. Schliesslich sollte meine Idee mit Samba Boardmitteln zu realisieren sein.

    Wir haben bei uns in der Firma das Problem, das User (Win2k / XP) leider zu oft und zu wichtige Daten als "Jeder" Freigabe frei geben.

    Nun möchte ich gerne das Netzwerk durchsuchen und die Freigaben überprüfen und die Leute mit Winpopup's nerven.

    Doch welche Tools kann ich dafür am besten nutzen ? :hilfe2:

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    das sollte doch von W2K aus prima gehen.

    Mit 'net view' alle hosts finden, die eine Freigabe bieten und
    mit 'net view \\HOSTNAME' die Freigaben überprüfen.

    Wie das mit Batchbefehlen in der DOSen-Shell aussieht, bin ich überfragt, da muss dann ein MCSE her. ?(
     
Thema:

Client Freigaben überprüfen

Die Seite wird geladen...

Client Freigaben überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Mit Linux-Client auf Windows-Freigaben zugreifen

    Mit Linux-Client auf Windows-Freigaben zugreifen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche mit meiner Linux-Kiste (Suse 9.2, KDE 3.4) auf freigegebene Laufwerke von Windows-Rechnern (WinXP...
  2. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  3. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  4. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  5. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...