Client Freigaben überprüfen

D

dfritz

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob es das passende Forum ist, aber ich versuche es schliesslich mal. Schliesslich sollte meine Idee mit Samba Boardmitteln zu realisieren sein.

Wir haben bei uns in der Firma das Problem, das User (Win2k / XP) leider zu oft und zu wichtige Daten als "Jeder" Freigabe frei geben.

Nun möchte ich gerne das Netzwerk durchsuchen und die Freigaben überprüfen und die Leute mit Winpopup's nerven.

Doch welche Tools kann ich dafür am besten nutzen ? :hilfe2:

Gruß Daniel
 
Hi,

das sollte doch von W2K aus prima gehen.

Mit 'net view' alle hosts finden, die eine Freigabe bieten und
mit 'net view \\HOSTNAME' die Freigaben überprüfen.

Wie das mit Batchbefehlen in der DOSen-Shell aussieht, bin ich überfragt, da muss dann ein MCSE her. ?(
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

(force) create mode greift erst nach Bearbeiten der Rechte vom Client aus

WXP kein Zugriff auf Lenny

Samba ab und zu sehr langsam

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben