client authentifizierung apache

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tennessee, 22.04.2006.

1. #1 tennessee, 22.04.2006
    tennessee

tennessee Linuxfan

Hallo zusammen,

ich habe einen apache2 mit dem openssl-0.9.7g-2 installiert. Serverzertifikat erstellt und so konfiguriert das der einen Client Zertifikat verlangt.
    Das tut er auch wenn ich mich auf die Webseite verbinden möchte.
    Nur popt ein Fenster auf Zertifikat auswählen. Nur ist keins zur Auswahl vorhanden. Wie kann ich auf apache Seite festlegen welche Zertifikate sich authentifiziren können. Da muss es ja irgend einen Store geben.

Beim IIS kann man beispielsweise "enable Certifikatemapping" sagen und die Zertifikate Windows Usern zuordnen. Diese User können sich dann mit Ihren Zertifikaten (PKI2 .cer Dateien) anmelden.

Eine ähnliche Vorgehensweise muss es auch für apache geben?

Entweder das ich mit einem Befehl die Zertifikate in einen Store setze oder in eine Datei mit cat reinpipe?

Könnt Ihr mir bitte sagen was zu tun ist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 22.04.2006
    slasher

slasher König

4. #3 tennessee, 22.04.2006
    tennessee

tennessee Linuxfan

danke für den Link, Leider kann ich damit nichts anfangen.
    Ich möchte kein Produkt kaufen sondern nur im Rahmen eines proof of concepts ein zwei certificate im apache erlauben das sich die besitzer dieser PKI 2 Zertifikate an der webseite anmelden können

5. #4 hoernchen, 22.04.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

6. #5 slasher, 22.04.2006
    slasher

slasher König

das hatte mit kaufen auch nichts zutun :headup:

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tennessee, 22.04.2006
    tennessee

tennessee Linuxfan

hmm slasher da hab ich wohl was missverstanden
    Danke für den Link auf jedem Fall:)

9. #7 slasher, 22.04.2006
    slasher

slasher König

Thema:

client authentifizierung apache

Die Seite wird geladen...

client authentifizierung apache - Ähnliche Themen

1. BSI zertifiziert offenen eID-Client

BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Server und Client für TCP und UDP

Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. keyboard/mouse exklusiv auf client

keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  5. ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt

ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt: Der ownCloud-Client erlaubt die Synchronisation zwischen Client und ownCloud-Server. Der aktuell neuesten Version 1.8.x wird jetzt die kommende...