Cisco VPN Installation unter Ubuntu

M

Muffi

Jungspund
Moin moin!

Beim Versuch, den Cisco VPN-Client zu installieren, bekomme ich immer ziemlich schnell nach Ausführung des Installationsskriptes die folgende Fehlermeldung, bevor ich mit weiteren Fehlern vollgeballert werde:

Making module
make -C /usr/src/linux SUBDIRS=/usr/vpnclient modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux'
Makefile:490: .config: No such file or directory

WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux/Module.symvers
is missing; modules will have no dependencies and modversions.

Das Skript fragt mich vorher nach Installationsverzeichnis (/usr/local/bin), Kernelverzeichnis und ob es den Service automatisch starten soll. Die Kernel-Header werden gebraucht, um das VPN-Kernelmodul zu bauen.

Vielleicht ist es auch schon zu spät, aber im Moment häng ich einfach...

Edit: Nachdem es dann doch recht spät war und ich die Meldung mal richtig gelesen habe, fiel mir zumindest auf, dass einfach die Kernelkonfig fehlte. Das konnte ich ja noch mit einem male oldconfig im Sourcenverzeichnis lösen, aber immer noch fehlt /usr/src/linux/Module.symvers...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da steht ja das es nur eine warnung ist, nicht?
kannst du das modul laden, nachdem du es installiert hast?

btw: cisco übertreibt es echt wieder mal...für einen vpnclient ein modul...tz tz tz
 
Ganz ehrlich weiß ich gerade nicht, welches Modul das ist. ;)
 
Ist zwar schon ein bischen älter der thread aber ich habe nun das slebe Problem.

Und erkommt gar nicht erst dazu ein Modul zu bauen.



.
.
.
{standard input}:4776: Error: symbol `func' is already defined
{standard input}:4782: Error: symbol `data' is already defined
{standard input}:4872: Error: symbol `flags' is already defined
make[2]: *** [/home/drizzt/Desktop/vpnclient/linuxcniapi.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/drizzt/Desktop/vpnclient] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-2.6.17.10'
make: *** [default] Fehler 2
Failed to make module "cisco_ipsec.ko".
 

Ähnliche Themen

Kann mir Fehler beim installieren vom rt2500 Modul nicht erklären

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Ubuntu X / dbus problem

ubuntu erkennt netzwerkarte nicht

Zurück
Oben