cinelerra installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von bmd-rock, 30.03.2006.

  1. #1 bmd-rock, 30.03.2006
    bmd-rock

    bmd-rock Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin noch ein newbie in sachen linux und habe ein problem:
    wenn ich cinelerra mit kpackage installiere bekomme ich folgende meldung

    <s/cinelerra_2.0.0-1svn20060213_i386.deb' ;echo RESULT=$?
    (Lese Datenbank ... 98439 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von cinelerra 1:2.0.0-1svn20060213 (durch .../cinelerra_2.0.0-1svn20060213_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für cinelerra ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von cinelerra:
    cinelerra hängt ab von libiec61883-0; aber:
    Paket libiec61883-0 bereitstellt, ist nicht installiert.
    cinelerra hängt ab von liblame0 (>= 3.96.1-1); aber:
    Paket liblame0 bereitstellt, ist nicht installiert.
    cinelerra hängt ab von libmjpegtools0 (>= 1:1.8.0); aber:
    Paket libmjpegtools0 bereitstellt, ist nicht installiert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von cinelerra (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    cinelerra
    RESULT=1

    wo kann ich diese fehlenden dateien herkriegen?
    thx,
    andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 30.03.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    genauere infos bitte sonst wird man dir hier nicht helfen können.:)

    welche distri benutzt du?

    pakete kann man z.b. bei rpm.pbone.net und www.prmseek.com finden.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach mal die Pakete, die er sucht zusaetzlich beim apt-get install angeben, aber ich vermute mal eher, dass hier mal wieder ein apt-get update vergessen wurde. :D
     
  5. #4 bmd-rock, 30.03.2006
    bmd-rock

    bmd-rock Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die distri is knoppix 4.0
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Soweit ich weiss, kann man da problemlos die Debian-Mirrors verwenden, wenn man ein dist-upgrade macht. Ansonsten wirst du wohl jedes einzelne der als fehlend gemeldeten Pakete per dpkg installieren muessen und ich vermute mal, dass die auch noch Abhaengigkeiten mit sich bringen werden. liblame z.b. duerfte aber bei Knoppix dabei sein (bin ich mir nicht sicher) und wird wahrscheinlich nur nicht die geforderte Version haben. Es koennte also evtl. auch was bringen, das Programm einfach schnell aus dem Source zu installieren, dann wird es naemlich gegen die entsprechenden Knoppix-Bibliotheken gelinkt.
     
Thema:

cinelerra installieren

Die Seite wird geladen...

cinelerra installieren - Ähnliche Themen

  1. Video um 90° drehen (Cinelerra)

    Video um 90° drehen (Cinelerra): Hi, hab mich die letzten zwei Tage mal richtig schön mit Videobearbeitung beschäftigt und bin bei Cinelerra hängengeblieben (klasse Programm auch...
  2. Fork von Cinelerra steht bevor

    Fork von Cinelerra steht bevor: Aus Cinelerra, einem der bekanntesten nichtlinearen Videoschnitt-Programme für Linux, werden in naher Zukunft zwei separate Projekte. Weiterlesen...
  3. Cinelerra HowTo?!?

    Cinelerra HowTo?!?: Hallo, ich habe mich neulich an Cinelerra nerangewagt, aber das ist so schwer zu bedienen im Gegensatz zu andren (Ulead/Pinnacle/usw.). Leider...
  4. Cinelerra das richtige Format?!

    Cinelerra das richtige Format?!: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier. Ich habe folgende Frage: Meine Kamera macht Videos im Mpeg4 Format. Diese lassen sich auch ohne weiteres...
  5. Cinelerra oder Cinelerra CV?

    Cinelerra oder Cinelerra CV?: Ich will nun mein Videoschnitt mit Cinelerra bewerkstelligen, bin mir aber nicht so ganz sicher welche Version ich nehmen sollte. Ich habe mir von...