cinelerra installieren

B

bmd-rock

Grünschnabel
hallo,
ich bin noch ein newbie in sachen linux und habe ein problem:
wenn ich cinelerra mit kpackage installiere bekomme ich folgende meldung

<s/cinelerra_2.0.0-1svn20060213_i386.deb' ;echo RESULT=$?
(Lese Datenbank ... 98439 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von cinelerra 1:2.0.0-1svn20060213 (durch .../cinelerra_2.0.0-1svn20060213_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für cinelerra ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von cinelerra:
cinelerra hängt ab von libiec61883-0; aber:
Paket libiec61883-0 bereitstellt, ist nicht installiert.
cinelerra hängt ab von liblame0 (>= 3.96.1-1); aber:
Paket liblame0 bereitstellt, ist nicht installiert.
cinelerra hängt ab von libmjpegtools0 (>= 1:1.8.0); aber:
Paket libmjpegtools0 bereitstellt, ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von cinelerra (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
cinelerra
RESULT=1

wo kann ich diese fehlenden dateien herkriegen?
thx,
andi
 
genauere infos bitte sonst wird man dir hier nicht helfen können.:)

welche distri benutzt du?

pakete kann man z.b. bei rpm.pbone.net und www.prmseek.com finden.
 
Einfach mal die Pakete, die er sucht zusaetzlich beim apt-get install angeben, aber ich vermute mal eher, dass hier mal wieder ein apt-get update vergessen wurde. :D
 
Soweit ich weiss, kann man da problemlos die Debian-Mirrors verwenden, wenn man ein dist-upgrade macht. Ansonsten wirst du wohl jedes einzelne der als fehlend gemeldeten Pakete per dpkg installieren muessen und ich vermute mal, dass die auch noch Abhaengigkeiten mit sich bringen werden. liblame z.b. duerfte aber bei Knoppix dabei sein (bin ich mir nicht sicher) und wird wahrscheinlich nur nicht die geforderte Version haben. Es koennte also evtl. auch was bringen, das Programm einfach schnell aus dem Source zu installieren, dann wird es naemlich gegen die entsprechenden Knoppix-Bibliotheken gelinkt.
 

Ähnliche Themen

grub-pc Probleme bei upgrade

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

unrar installation

Zurück
Oben