Cinelerra HowTo?!?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von marsteini, 19.09.2007.

  1. #1 marsteini, 19.09.2007
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo,

    ich habe mich neulich an Cinelerra nerangewagt, aber das ist so schwer zu bedienen im Gegensatz zu andren (Ulead/Pinnacle/usw.). Leider gibts weder ein richtiges Englisches noch ein Deutsches HowTo. Wisst ihr da was, eins zu schreien wäre zwar umständlich, aber vll gibts ein paar grundlegende Tipps dazu?

    marsteini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 19.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein netter einführender Artikel aus der LinuxUser findet sich » hier «, ansonsten kannst Du es ja auch mal mit einfacheren Proggies wie z.B. Avidemux versuchen (sofern die die Bearbeitungsmöglichkeiten von A. ausreichen).

    Edit: Ausführliche Doku von Cinelerra » klick «.
     
  4. #3 marsteini, 21.09.2007
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo,

    danke ich glaube das hilft mir zum Anfang weiter. Außerdem bin ich in Englisch in der Schule eh schlecht, da hab ich gleich eine gelegenheit zum Üben *übergeb* ;)

    lg
    marsteini
     
  5. #4 marsteini, 28.09.2007
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo

    nun tut sich doch noch eine kleine Frage auf: Gibts denn eigtl. eine Deutsche Übersetzung für das Programm an sich? In der deutschen Anleitung stehen immer nur deutsche Begriffe erklärt. Ist nicht unbedingt wichtig, aber es würde das einarbeiten wesentlich erleichtern.

    Gruß
    marsteini
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cinelerra HowTo?!?

Die Seite wird geladen...

Cinelerra HowTo?!? - Ähnliche Themen

  1. Video um 90° drehen (Cinelerra)

    Video um 90° drehen (Cinelerra): Hi, hab mich die letzten zwei Tage mal richtig schön mit Videobearbeitung beschäftigt und bin bei Cinelerra hängengeblieben (klasse Programm auch...
  2. Fork von Cinelerra steht bevor

    Fork von Cinelerra steht bevor: Aus Cinelerra, einem der bekanntesten nichtlinearen Videoschnitt-Programme für Linux, werden in naher Zukunft zwei separate Projekte. Weiterlesen...
  3. Cinelerra das richtige Format?!

    Cinelerra das richtige Format?!: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier. Ich habe folgende Frage: Meine Kamera macht Videos im Mpeg4 Format. Diese lassen sich auch ohne weiteres...
  4. Cinelerra oder Cinelerra CV?

    Cinelerra oder Cinelerra CV?: Ich will nun mein Videoschnitt mit Cinelerra bewerkstelligen, bin mir aber nicht so ganz sicher welche Version ich nehmen sollte. Ich habe mir von...
  5. Versuche Cinelerra zum laufen zu bewegen

    Versuche Cinelerra zum laufen zu bewegen: Hi, ich bin der Neue! Bin seit 2 Wochen Debian Nutzer, gefällt mir bisher echt gut. Hab mir im Schweiße meines Angesichts ein kleines Netzwerk...