Cinelerra für Ubuntu??

H

HaldirXX

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Videoschnittprogramm für Ubuntu.
Bin mal auf der Suche auf "Cinelerra" für RedHat gestoßen. Hatte mir von der Beschreibung und den Screenshots gut gefallen.

Gibt es etwas ähnliches für Ubuntu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mich vielleicht blöd anstelle, aber das ist meine erste Installation eines runtergeladenen Paketes.

Ich habe das Paket von Cinelerra runtergeladen und es auch Installiert,

Nur weiß ich nicht wo ich es öffnen kann. Es wurde nicht in das Menü gepackt.
 
gib einfach mal "cinelerra" in die konsole ein(ich weiss es nicht, weil ich cinelerra nicht nutz, is aber zu 99% so :) )
PS. AFAIK ist cinelerra seeehr seeehr buggy :)
 
mit "dpkg -L cinelerra | grep /usr/bin" kannst du schauen wie du es in der konsole aufrufen kannst
 
Okay. Das war eindeutig. :) :)
Aber vielen Dank, für eure schnelle und nette Hilfe...
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 23.04 („Lunar Lobster“): Linux-Distribution soll am 20. April 2023 erscheinen

Ubuntu 22.04 LTS mit Nvidia 510: Wayland-Session auch für GeForce unter Gnome 42

Ubuntu 22.04 LTS: Canonical kündigt Distribution für den 21. April 2022 an [Notiz]

Linux auf dem Smartphone: UBports Ubuntu Touch OTA-19 für Volla, Fairphone und Co.

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Zurück
Oben