CIFS VFS: Server hsdesk has not responded in 120 seconds. Reconnecting...

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von hstoellinger, 27.05.2015.

  1. #1 hstoellinger, 27.05.2015
    hstoellinger

    hstoellinger Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Mein Laptop (Linux-Mint 17.1, KDE) ist über LAN und router mit meinem PC (Linux-Debian-Wheezy) verbunden. Letzterer ist als PDC definiert. Seit kurzem bekomme ich unregelmäßig im ksystemlog die obige Meldung angezeigt. Prinzipiell funktioniert alles - abgesehen eben von gelegentlichen timeouts. Samba am Laptop ist Version 4.1.6, auf Debian 3.6.6.
    Was könnte schuld sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CIFS VFS: Server hsdesk has not responded in 120 seconds. Reconnecting...

Die Seite wird geladen...

CIFS VFS: Server hsdesk has not responded in 120 seconds. Reconnecting... - Ähnliche Themen

  1. Samba/CIFS

    Samba/CIFS: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Ich binde ein CIFS Laufwerk ein und möchte den Mountpunkt mit Samba wieder...
  2. Clonezilla mount cifs schlägt fehl

    Clonezilla mount cifs schlägt fehl: Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade hier an einem Problem. Ich nutze Clonezilla um Images von und auf PCs zu schieben. Nachdem der USB...
  3. FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden

    FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden: ***kann gelöscht werden!*** ***kann gelöscht werden!***
  4. cifs

    cifs: Hallo Leute, ich wünsche euch erstmal nen schönen Tag. ich bin neu hier und habe eine sehr dringeende Frage an euch. ich benutze einen...
  5. CIFS Share Keep Alive?

    CIFS Share Keep Alive?: Ich mounte von einem RedHat Server per mount.cifs eine CIFS Share von einem Windows Server. Funktioniert auch tadellos, aber wenn man den Mount...