chroot und zenwalk und netzwerk

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von schwedenmann, 26.03.2013.

1. #1 schwedenmann, 26.03.2013
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking.
    Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das Netzwerk zum laufen (dhcp per Router).
    Ich mußt per netpkg den aktuellen Kernel + falsche header löschen und einen neuen installieren, dazu eben brauche Netzwerk.

Per ifconfig eth0 up und /usr/sbin/NetworkManger start kann ich zwar den router erreciehn aber mehr nicht, ping -c3 www.gentoo.otg erbit 100% loss, unknown host.

mfg
    schwedenamnn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 27.03.2013
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

AW: chroot und zenwalk und netzwerk

Wenn du den Router erreichen kannst, dann ist entweder dieser nicht als Default-Gateway gesetzt (siehe Output von 'route') oder die Namensauflösung funktioniert nicht, weil ggf kein DNS-Server gesetzt ist.

Thema:

chroot und zenwalk und netzwerk

Die Seite wird geladen...

chroot und zenwalk und netzwerk - Ähnliche Themen

1. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  2. Endlosschleife /var/named/chroot

Endlosschleife /var/named/chroot: Hallo, ich habe ein kleines Problem auf meinem Root Server mit Centos 6.2 habe ich seit neustem eine Endlosschleife in dem Verzeichnis...
  3. Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten: Hallo, ich habe einen alten PC den ich gerne zum Server machen will. Zur Zeit ist DamnSmallLinux drauf und leider funktioniert der Rechner nur...
  4. kein /bin/bash in chroot

kein /bin/bash in chroot: Hallo, ich möchte einen User, der sich über ssh anmeldet, in ein chroot einsperren. Ich habe es auch soweit eingerichtet, nur bekomme ich beim...
  5. ssh in chroot

ssh in chroot: Hallo, ich möchte einen ssh-user in ein chroot einsperren. ich bin dazu nach diesem Tutorial vorgegangen ... nun bekomme ich aber folgenden Fehler...