chroot für bestimmte ssh-keys

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich möchte gerne über dsync zwei dovecot-imap-server synchron halten. Dsync verbindet dazu mittels ssh und private key. ich möchte nun aber ungern einen Private Key anlegen, der nicht passwort geschützt ist und mit dem man Zugriff auf meinen ganzen Homeordner hat. Gibt es eine Möglichkeit ein Chroot für einen Schlüssel anstatt für einen ganzen User anzulegen?

Vielen Dank!
 
AFAIK geht das nicht.
Aber warum legst Du nicht vernünftigerweise einen Extra-User dafür an?
 
das wäre die nächste option, das werde ich dann wohl machen, wenn das mit dem chroot nicht funktioniert.

Danke!
 

Ähnliche Themen

SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

[closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

SSH mit Public Key "und" Passwort

Problem unter Fedora Core 5 und ssh

SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion

Zurück
Oben