chroot für bestimmte ssh-keys

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 28.12.2011.

1. #1 Nemesis, 28.12.2011
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,

ich möchte gerne über dsync zwei dovecot-imap-server synchron halten. Dsync verbindet dazu mittels ssh und private key. ich möchte nun aber ungern einen Private Key anlegen, der nicht passwort geschützt ist und mit dem man Zugriff auf meinen ganzen Homeordner hat. Gibt es eine Möglichkeit ein Chroot für einen Schlüssel anstatt für einen ganzen User anzulegen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 28.12.2011
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

AFAIK geht das nicht.
    Aber warum legst Du nicht vernünftigerweise einen Extra-User dafür an?

4. #3 Nemesis, 28.12.2011
    Nemesis

Nemesis N3RD

das wäre die nächste option, das werde ich dann wohl machen, wenn das mit dem chroot nicht funktioniert.

Danke!

Thema:

chroot für bestimmte ssh-keys

Die Seite wird geladen...

chroot für bestimmte ssh-keys - Ähnliche Themen

1. MySQL-Chroot für Debian

MySQL-Chroot für Debian: Hi@all kennt jemand von euch ne Möglichkeit den MySQL zu Chrooten ? Ich bekomme es einfach nicht hin dass es zuviele nutzlose Sache zum starten...
  2. RSSH für sFTP - ChRoot-Umgebung

RSSH für sFTP - ChRoot-Umgebung: Hallo, seit einigen Tagen versuche ich auf meinem Gentoo-Router RSSH-Unterstützung in die SSH-Shell für sFTP einzubauen. Dazu habe ich...
  3. chroot und zenwalk und netzwerk

chroot und zenwalk und netzwerk: Hallo Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking. Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das...
  4. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  5. Endlosschleife /var/named/chroot

Endlosschleife /var/named/chroot: Hallo, ich habe ein kleines Problem auf meinem Root Server mit Centos 6.2 habe ich seit neustem eine Endlosschleife in dem Verzeichnis...