ChromeOS - Oder auch Google OS ;)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 08.07.2009.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    find ich irgendwie keine gute idee, überhaupt gibts mit android ja nen konkurrenten aus dem eigenen haus....
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Android zielt(e) aber auf den Mobilfunk Bereich - ChromeOS ist ja anscheinend für NetBooks/etc.
     
  5. #4 sim4000, 08.07.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Auf ProLinux gabs nen Artikel drüber.

    http://www.pro-linux.de/news/2009/14406.html

    Habs schon ein VMWare getestet. Nur geht die Maus da net drin, und es sieht ganz schön grottig aus. ^^
    Als obse erstmal nur die Handysoftware auf PC portiert haben.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Android war eigentlich auch nich fürs Notebook/Netbook gedacht !

     
  7. #6 sim4000, 08.07.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Achso. Also schon wieder was neues. Hm... :rolleyes:
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo, also ein Linux mit frischen "windowing system" ...

     
  9. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich ja mal gespannt was das wird....
     
  10. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Mir ist klar das Android für Telefone gedacht war, aber einige Hersteller portieren Android auf ihre Netbook-Platform.

    ChromeOS ist IMO ja nur ein Browser aufs Betriebssystem gepackt um Onlineservices, natürlich am liebsten von Google, zu verwenden. Aber wenn man mal keinen Zugriff ins I-Net hat ist man angeschissen. IMO ist das ganze CloudComputing eh nur ein Hype, wer will schon seine Daten bei irgendwelchen Firmen speichern? Ich bestimmt nicht....
     
  11. #10 supersucker, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    * Gähn *

    Was für ein Skandal!

    Was für ein Quatsch.

    Mit einem nicht unerheblichen Teil der Applikationen kann man schon seit geraumer Zeit offline arbeiten.

    Warum das so ist in Stichworten: RIA, html 5, google gears.

    Im Speziellen html 5 (unterstützt von FF, Opera und Chrome und wohl irgendwann auch mal von MS / IE), wer's genauer wissen will: http://dev.w3.org/html5/spec/

    -> oder gleich http://dev.w3.org/html5/spec/#offline
     
  12. Malus

    Malus Nicht die Mama!

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das noch letztens mit dem Rekordbußgeld für MS wegen der monopolstellung des IE ? :rtfm:
     
  13. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ja und? GoogleDocs, GoogleMail und den sonstigen GoogleBlödsinn offline verwenden können, toll, da hab ich ja ne richtige Auswahl und steck denen dazu noch meine ganzen Daten in den Arsch... Nein danke
     
  14. Sandy

    Sandy Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich finds gut... kann mich echt nicht beschweren, google chrome ist echt nichts schlechtes :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Sehr treffend
     
  17. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte von Google und dem geplanten OS irgendwie nichts.

    Immerhin ist Google ja kein Wohlfartsverein :devil:

    Meiner Meinung nach verbandelt Google einfach seine ganzen Services mit dem OS. Viele Leute werden wohl nichtmal merken, daß sie dort dann auf ein bestimmtes Pferd gesetzt werden.

    Aber warten wir mal ab, ich kann mich ja auch täuschen ;-)
     
Thema:

ChromeOS - Oder auch Google OS ;)

Die Seite wird geladen...

ChromeOS - Oder auch Google OS ;) - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...