chkrootkit unter suse 9.1

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von damager, 26.06.2004.

1. #1 damager, 26.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2004
    damager

damager Moderator

hi all

hab heute mal chrootkit (http://www.chkrootkit.org/) downgeload'ef und auf meine suse 9.1 prof. installation laufen lassen.

und siehe da:
    8o

können das evtl. suse eigene modifikationen sein die der chrootkit "falsch" erkennt?

*besorgtsei*

damageR

ps: rkhunter (http://www.rootkit.nl/projects/rootkit_hunter.html) erkennt nix ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 26.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

also ich habe ein wenig gegooglet und irgendwie scheinen das prob mit suse viele zu haben auch bei neu aufgesetzten systemen die keine zusätzliche software installiert haben!

4. #3 damager, 26.06.2004
    damager

damager Moderator

hmm ... stimmt, hab ich jetzt auch nachgegoogelt.
    hab auch mal die checksummer von den installierten mit den von der dvd verglichen ... die passen.

was suse wohl an dieser stelle gemacht hat?
    die werden doch keine M$ taktiken anwenden? ;)

5. rhythm

rhythm evolution now!

hallo!

ich hatte suse 9.1 auf der arbeit mal als proxy/firewall eingerichtet. chkrootkit meldete zwei sachen INFECTED(kann mich gerade nicht mehr erinnern, was es war). das system war gerade von original-cd neu aufgesetzt. mit 9.0 ist mir das problem nicht aufgefallen... keine ahnung, woran das liegt.

ciao, rhythm

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

chkrootkit unter suse 9.1

Die Seite wird geladen...

chkrootkit unter suse 9.1 - Ähnliche Themen

1. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  2. chkrootkit Checking `chkutmp'... The tty of the following user process(es) were not

chkrootkit Checking `chkutmp'... The tty of the following user process(es) were not: Frohes neues Jahr ! Suse 10.1 mit AppArmor und Antivir ( beides allerdings erst nachdem der Trouble begann ) Habe eine seltsame...
  3. chkrootkit erkennt MUD-Server als infected

chkrootkit erkennt MUD-Server als infected: Wie kann ich chkrootkit beibringen, dass mein MUD, den ich auf Port 4000 laufen habe, keine Gefahr darstellt? Oder muss der MUD-Server da...
  4. Install. Chkrootkit

Install. Chkrootkit: Bekomme beim install von Chkrootkit folgenden Fehler: root@localhost chkrootkit-0.43]# make sense gcc -static -o strings-static strings.c...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...