chkconfig Autostart

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kartoffel200, 27.11.2007.

  1. #1 kartoffel200, 27.11.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Gibt es die chkconfig auch unter Debian. Oder wie kann ich unter Debian automatisch Dienste starten lassen?


    Außerdem wie bekomme ich es hin das Programme automatisch starten unter Gnome wie z.B. Pidgin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also automatisch was starten lassen geht in den init sectionen

    also
    /etc/init.d
    und dann noch in dem Initlevel den du startest da muss eben ein shellskript rein
     
  4. #3 supersucker, 27.11.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht die Frage.

    Über 250 Postings und immer noch unfähig das Handbuch zu lesen oder einmal zu googlen.

    Jede Hilfe ist hier überflüssig.
     
  5. #4 kartoffel200, 27.11.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ok hast recht thx. Ich denk immer net ans Handbuch grad guck ichs mir an und bin total begeistert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

chkconfig Autostart

Die Seite wird geladen...

chkconfig Autostart - Ähnliche Themen

  1. chkconfig: nicht gelistete services aufnehmen

    chkconfig: nicht gelistete services aufnehmen: hi, hab ein problem mit chkconfig (FC 4): mache ich: ---------- chkconfig --list ---------- sehe ich beispielsweise das pcmcia aktiv...
  2. chkconfig spinnt...!!!!

    chkconfig spinnt...!!!!: Tach an alle, Ich habe ein egenes Iptables script, welches als argument start | stop | status nimmt ich habe es in /etc/init.d copiert Wenn...
  3. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  4. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  5. sh Script zum Autostart

    sh Script zum Autostart: hallo liebe Mitglieder, wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab....