Chemische Formeln?

ZacKPloK

ZacKPloK

blabla
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, chemische Formeln in OpenOffice einzubinden? Muss nämlich grad Facharbeit schreiben, und hab mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Notfalls wäre mir auch mit einem Programm geholfen, das aus Formeln Bilder erzeugt, die ich dann einbinden könnte.
Vielen Dank schon mal
 
OpenOffice hat doch einen Formeleditor (also für Mathematische Ausdrücke) dabei.
 
Ja, richtig, der reicht auch für einfache Reaktionssymbole, aber wenn es um Strukturformeln o.ä. geht ist er doch etwas überfordert.
 
An deiner Stelle wuerde ich mich mal ein wenig mit TeX / LaTeX auseinandersetzen, entweder man kann das irgendwie in openoffice direkt mit reinnehmen oder du wandelst es halt in Bilder um.
Kurzes google gab das hier.
Hope that helps...
 

Ähnliche Themen

openSSH: SFTP / FTPS

Script kopieren

journal commit I/O error auf SSD

Ordner für einen User freigeben

Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

Zurück
Oben