Chemische Formeln?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ZacKPloK, 27.02.2006.

  1. #1 ZacKPloK, 27.02.2006
    ZacKPloK

    ZacKPloK blabla

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, chemische Formeln in OpenOffice einzubinden? Muss nämlich grad Facharbeit schreiben, und hab mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht.

    Notfalls wäre mir auch mit einem Programm geholfen, das aus Formeln Bilder erzeugt, die ich dann einbinden könnte.
    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    OpenOffice hat doch einen Formeleditor (also für Mathematische Ausdrücke) dabei.
     
  4. #3 ZacKPloK, 27.02.2006
    ZacKPloK

    ZacKPloK blabla

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig, der reicht auch für einfache Reaktionssymbole, aber wenn es um Strukturformeln o.ä. geht ist er doch etwas überfordert.
     
  5. nic

    nic typeT

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle wuerde ich mich mal ein wenig mit TeX / LaTeX auseinandersetzen, entweder man kann das irgendwie in openoffice direkt mit reinnehmen oder du wandelst es halt in Bilder um.
    Kurzes google gab das hier.
    Hope that helps...
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
Thema:

Chemische Formeln?

Die Seite wird geladen...

Chemische Formeln? - Ähnliche Themen

  1. OpenOffice 1.1.1 unter Slackware: Formeln "funzen" nicht ...

    OpenOffice 1.1.1 unter Slackware: Formeln "funzen" nicht ...: Moin, habe die Tage mal OpenOffice 1.1.1 (deutsch) installiert. Ich führe so ein Haushaltsbuch mit Calc. Die Tabelle hat viele Formeln, die...