Check sums machen wahnsinnig! Bitte helfen ;)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von RlDdLeR, 11.06.2004.

  1. #1 RlDdLeR, 11.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mit gestern Gentoo installiert, alles gut soweit, alles läuft, nur wollte ich mir grad Sim City 3000 Unlimited installieren, wie immer...

    Das hat auch geklappt, und da man ja den 2a-Patch braucht, wollt ich ihn halt schnell drauf machen, doch dann passierte das:

    Code:
    bash-2.05b# sh sc3u-2.0a-x86.run
    Verifying archive integrity...tail: cannot open `+6' for reading: No such file or directory
    Error in check sums 3279358048 2069455402
    Nunja, ich dachte mir, saug ich am besten den Loki-Updater, und update halt so, aber auch dort:

    Code:
    bash-2.05b# sh loki_update-1.0.13-x86.run 
    Verifying archive integrity...tail: cannot open `+6' for reading: No such file or directory
    Error in check sums 229849883 2919098249
    
    Was mache ich falsch? Mein Patch für Quake3 ging wunderbar...weiss jemand rat?

    Danke, riddler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moewe2, 14.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2005
    Moewe2

    Moewe2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung!

    Auch wenn es den Autor des Posts nicht mehr interessiert, eventuell trifft der ein oder andere doch auf den Post...
    Also, der Patch benutzt "tail +176 ./patchdatei" , dabei wird der Parameter -n vergessen. Ich habe also alles per Hand gemacht, das geht wie folgt:
    # mkdir /tmp/sc3u
    # cp sc3u-undsoweiter.run /tmp/sc3u
    # cd /tmp/sc3u
    # tail -n 177 ./sc3u-undsoweiter.run > sc3upkg # evtl doch 176? -->ausprobieren
    # gzip -cd sc3upkg > sc3utar
    # tar -xf sc3utar
    # sh ./update.sh

    Bei mir hat es geholfen, ich konnte SimCity nun endlich starten,
    moe
     
  4. #3 Angelous, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    Angelous

    Angelous Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte das gleiche Problem mit CivCTP. Zusammen mit dem Wiki-Autor fanden wir dann folgende Lösung, die im Wiki zu CivCTP von ubuntuusers.de beschrieben.

    Der Link lautet

    http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Civilization_-_Call_to_Power

    Schaut dort unter "Patch" -> "Intrepid"

    Für Nutzer von 64-Bit-Systemen auch unter Problembehebung 64-bit
     
Thema:

Check sums machen wahnsinnig! Bitte helfen ;)

Die Seite wird geladen...

Check sums machen wahnsinnig! Bitte helfen ;) - Ähnliche Themen

  1. Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt

    Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt: Die Schweizerische Informatikkonferenz (SIK) hat eine 15 Punkte umfassende Liste vorgelegt, die das IT-Beschaffungswesen der Eidgenossen bei der...
  2. Python checkbox in der Kommandozeile

    Python checkbox in der Kommandozeile: Guten Abend, Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage ?! Nun ja nichts desto trotz habe ich ein oder im Verlauf mehrere Fragen :-) Einleitung:...
  3. Checkpoint-Restore erreicht Version 1.0

    Checkpoint-Restore erreicht Version 1.0: Das CRIU-Projekt hat die Version 1.0 ihres Checkpoint-Restore-Tools herausgegeben. Bei dem Tool handelt es sich um ein Werkzeug, das den aktuellen...
  4. BDD A10 CoM: Steckrechner im Scheckkartenformat

    BDD A10 CoM: Steckrechner im Scheckkartenformat: Die BDD Group arbeitet an einem scheckkartengroßem Rechner im SODIMM-Stil für industrielle eingebettete Produkte. Der »A10 CoM« soll für weniger...
  5. festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren

    festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren: hallo zusammen, an meinen iomega-nas habe ich zusätzliche eine externe hd per usb angeschlossen. nun scheint es so zu sein, dass diese defekte...