Charset ? oder was anderes

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von foexle, 20.11.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Sers Leute
    ich hab ein problem mit manchen DB einträgen.
    Bei manchen stimmt die kodierung mit Umlauten also die werden angezeigt wie ä,ü,ö
    bei anderen aber, steht eben irgend eine zeichenfolge. Das ist ja meist ein anzeichen, das der charset nicht stimmt.
    Aber das komische ist eben, das es bei manchen geht bei anderen wiederrum die stehen so in der DB ...

    Kann ich das irgendwie bereinigen? also das alle mit umlauten angezeigt werden ?
    Ich hab versucht ein SQL Dump zu machen und den charset zu ändern , die table gelöscht und wieder erstellt, in der hoffnung das diese "falschen " namen wieder korrekt dargestellt werden, aber fehlanzeige.

    Hat da wer eine Lösung für ein solches Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Charset ? oder was anderes

Die Seite wird geladen...

Charset ? oder was anderes - Ähnliche Themen

  1. evt. charset problem

    evt. charset problem: hallo, für einen besseren titel hat mein unwissen nicht gereicht. :) ich habe das problem, daß ich mit pure-ftp nicht auf meine gesamte...
  2. Charset eines Dateinamens

    Charset eines Dateinamens: Moin moin, mal eine ganz leichte und schnelle Frage von mir: wie bekomme ich das character-encoding eines Dateinamens unter Linux heraus?...
  3. falsches charset beim dump-Import

    falsches charset beim dump-Import: Hi, ich habe von einem Freund ein MySQL-Dump bekommen, das er offenbar in ISO-88591 erstellt hat. # file -i dump.sql dump.sql: text/plain;...
  4. charset: mount smbfs

    charset: mount smbfs: Hallo zusammen! Erstmal: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch google befragt, meine Frage ist anders und die Antworten passen nicht!...
  5. isocharset beim mounten wählen

    isocharset beim mounten wählen: Ich habe eine alte Partition von Mandrake (ext3) _ohne_ UTF8 enconding. Unter dem neuen Suse9.3 welches mit UTF8 arbeitet werden alle Umlaute in...