Charset ? oder was anderes

foexle

foexle

Kaiser
Sers Leute
ich hab ein problem mit manchen DB einträgen.
Bei manchen stimmt die kodierung mit Umlauten also die werden angezeigt wie ä,ü,ö
bei anderen aber, steht eben irgend eine zeichenfolge. Das ist ja meist ein anzeichen, das der charset nicht stimmt.
Aber das komische ist eben, das es bei manchen geht bei anderen wiederrum die stehen so in der DB ...

Kann ich das irgendwie bereinigen? also das alle mit umlauten angezeigt werden ?
Ich hab versucht ein SQL Dump zu machen und den charset zu ändern , die table gelöscht und wieder erstellt, in der hoffnung das diese "falschen " namen wieder korrekt dargestellt werden, aber fehlanzeige.

Hat da wer eine Lösung für ein solches Problem ?
 

Ähnliche Themen

Samba 3.3.7 - Eigenartiges Verhalten bei Umlauten

Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

MySQL Ring-Replikation

umlaute suse 9.0

Zurück
Oben