cflags für pentium m resp. centrino

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von speedy_86, 21.01.2004.

  1. #1 speedy_86, 21.01.2004
    speedy_86

    speedy_86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohlen AG/CH
    Ich möchte in der make.conf die cflags für den centrino prozessor optimieren und weiss nicht ob ichs als p4, p3 oder einfach nur i686 konfigurieren soll.

    Danke schon jetzt.

    Gruss speedy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Centrino = Pentium 3 Kern ... also dann auf P3 optimieren !
     
  4. #3 speedy_86, 22.01.2004
    speedy_86

    speedy_86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohlen AG/CH
    naja habs schon auf i686 optimiert.
    Aber trotzdem danke.
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Code:
    CFLAGS="-O2 -mcpu=pentium4 -march=pentium3 -pipe -fomit-frame-pointer -fforce-addr -frename-registers -fprefetch-loop-arrays"
    das sind meine cflags :)


    regards hex
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Wie und wo muss ich denn diese "CFLAGS" angeben?
    in der Config zum jeweiligen Kernelbaur?
    Bringen die viel??
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cflags für pentium m resp. centrino

Die Seite wird geladen...

cflags für pentium m resp. centrino - Ähnliche Themen

  1. Welche CFlags für Intel Core 2 Duo T8300

    Welche CFlags für Intel Core 2 Duo T8300: Ich habe ein Notebook mit der CPU T8300(Penryn Kern). Da soll Gentoo drauf installiert werden. Welche CFlags sind hier sinnvoll? Dann noch eine...
  2. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

    SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...
  3. Frage zu CFLAGS

    Frage zu CFLAGS: in /proc/cpuinfo stehen einige flags. Was mich nun interessieren würde ob diese äquivalent zu den verfügbaren CFLGS sind und ob man die...
  4. CFLAGS passend Prozessor setzten

    CFLAGS passend Prozessor setzten: [gelöst] CFLAGS passend Prozessor setzten [GELÖST] Hallo ! Ich wollte jetzt mal auf einem System von mir die 'CFLAGS' in der 'make.conf'...
  5. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....