cfdisk (Slack) kann nicht auf hdd n

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Ocean-Driver, 03.11.2004.

1. #1 Ocean-Driver, 03.11.2004
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

HI,

Wenn ich mit cfdisk partionen auf der festplatte erstellen will, krieg ich immer vorher "read-only, you have no perminission rights" oder so ähnlich.
    Das ist ne 250gb und die wird leider auch nur mit 130gb erkannt :(

bye ocean

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 03.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Hm, so ein Problem hatte ich letztens auch... ist nicht zufällig ein RAID-System?

Mfg, Lord Kefir

4. #3 Ocean-Driver, 03.11.2004
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

Hi,

Nein, das ist kein raidsystem.Das ist ein älterer rechner mit einem floppy und 2 ide-anschlüßen.

Und mit anderen betriebssysteme gehts auch net!

5. #4 bananenman, 03.11.2004
    bananenman

bananenman Routinier

wie alt ist das board? bist du dir sicher das der verbaute ide-controller überhaupt schon so große platten verwalten kann?

kauf dir einen entsprechenden pci-ide-controller, oder ein neues board oder eine entsprechend unterstützte festplatte. manchmal soll vor dem hardwarekauf ja auch das lesen der entsprechenden Benutzerhandbücher ganz nützlich sein ;)

mfg

bananenman

6. #5 Ocean-Driver, 03.11.2004
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

Hi,

Ne, das ist ein alter rechner von nem bekannten.

Ich hab einen ultra-ata-133-raid-adapter.
    Das ist ein
    Silicion_Image_si680

der hat aber leider keine linuxunterstüzung :(

Thema:

cfdisk (Slack) kann nicht auf hdd n

Die Seite wird geladen...

cfdisk (Slack) kann nicht auf hdd n - Ähnliche Themen

1. Centos auf CFDisk

Centos auf CFDisk: Hallo zusammen, ich möchte mir einen kleinen Server aufbauen, auf welchem Centos laufen soll. Ich habe ein VIA Epia ML6000EAG Mainboard mit...
  2. cfdisk under centos5

cfdisk under centos5: hi leutz, in centos 5.2 scheint cfdisk nicht implementiert zu sein. Wisst ihr, warum das so ist? Kann man das nachinstallieren?
  3. fdisk/cfdisk erkennt Partition nicht

fdisk/cfdisk erkennt Partition nicht: hallo zusammen will mir auch für unterwegs linux auf meinen laptop hauen. im dualboot mit Vista. hab dafür ne extra teil der festplatte...
  4. swap einrichten über cfdisk

swap einrichten über cfdisk: Hallo,... da ich keinen Dualboot mehr mache wollte ich ohne PQ Magic eine Swap einrichten vor der Slack install,....mke2fs, mkswap, swapon etc...
  5. resize_reiserfs und cfdisk

resize_reiserfs und cfdisk: moin, ich hab eine 40 gig platte (/dev/hda) mit einer 40 gig partition (/dev/hda1) drauf und als filesystem (fs) reiserfs 3.6. jetzt wollte...