cfdisk (Slack) kann nicht auf hdd n

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
HI,

Wenn ich mit cfdisk partionen auf der festplatte erstellen will, krieg ich immer vorher "read-only, you have no perminission rights" oder so ähnlich.
Das ist ne 250gb und die wird leider auch nur mit 130gb erkannt :(

bye ocean
 
Hm, so ein Problem hatte ich letztens auch... ist nicht zufällig ein RAID-System?

Mfg, Lord Kefir
 
Hi,

Nein, das ist kein raidsystem.Das ist ein älterer rechner mit einem floppy und 2 ide-anschlüßen.

Und mit anderen betriebssysteme gehts auch net!
 
wie alt ist das board? bist du dir sicher das der verbaute ide-controller überhaupt schon so große platten verwalten kann?

Und mit anderen betriebssysteme gehts auch net!

kauf dir einen entsprechenden pci-ide-controller, oder ein neues board oder eine entsprechend unterstützte festplatte. manchmal soll vor dem hardwarekauf ja auch das lesen der entsprechenden Benutzerhandbücher ganz nützlich sein ;)

mfg

bananenman
 
Hi,

Ne, das ist ein alter rechner von nem bekannten.

Ich hab einen ultra-ata-133-raid-adapter.
Das ist ein
Silicion_Image_si680

der hat aber leider keine linuxunterstüzung :(
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

[Debian+XP] Samba olee^^

Zurück
Oben