Centrino WLAN unter SuSE 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mathis_fricke, 03.02.2005.

  1. #1 mathis_fricke, 03.02.2005
    mathis_fricke

    mathis_fricke Linux Fan

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze ein Acer Notebook (TravelMate 4001 LCi) mit Intel Centrino WLAN. Wie kann ich das unter Linux zum laufen bekommen ?
    Ich habe den ndiswrapper- Treiber installiert was auch problem los funktioniert hat.
    Nach Eingabe von
    'ndiswrapper -l'
    erscheint
    'Installed ndis drivers:
    w22n51 present'
    Auch das Laden des Moduls mit
    'modprobe ndiswrapper' geht ohne Fehlermeldung vonstatten.
    Aber wie geht's jetzt weiter ? Wird WPA-PSK Verschlüsselung unterstützt ?
    Helft einem jungen, aufstrebenden Linux-Fan, der sich gerne von Windoof lösen würde :-)
    Mathis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mo_no, 03.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Centrino WLAN unter SuSE 9.1

Die Seite wird geladen...

Centrino WLAN unter SuSE 9.1 - Ähnliche Themen

  1. WLAN Centrino ipw2200 Acer Travelmate 291 lmi

    WLAN Centrino ipw2200 Acer Travelmate 291 lmi: Hallo zusammen, ich bin Linux Neuling und habe mir Suse Linux 10.1 für mein o.g. Notebook runtergeladen und zuerst einmal die Life DVD auf dem...
  2. wlan centrino suse 9.3 verbindung ok, aber kein internet

    wlan centrino suse 9.3 verbindung ok, aber kein internet: hallo zusammen, habe folgendes problem: laptop mit centrino wlan, suse 9.3. suse erkennt den wlan ship, ich sehe auch meinen ap mit...
  3. Centrino Notebook mit eigener Mini-PCI WLan Karte

    Centrino Notebook mit eigener Mini-PCI WLan Karte: Hi zusammen, ich habe mich nun entschlossen, dass mein nächstes Notebook ein Centrino Notebook sein wird. Da jedoch das WLan Modul des...
  4. linux-phc: Unterschied zwischen acpi-cpufreq und speedstep-centrino

    linux-phc: Unterschied zwischen acpi-cpufreq und speedstep-centrino: Hallo zusammen, ich versuche gerade, meinen Kernel mit linux-phc zu patchen. Damit soll es dann möglich sein, dem CPU-Kern andere Spannungen...
  5. Speedstep auf Centrino Duo mit SMP-Kernel?

    Speedstep auf Centrino Duo mit SMP-Kernel?: Weiss irgendwer, ob es möglich ist Speedstep zu nutzen, wenn man auf einem Centrino Duo einen SMP-Kernel laufen hat? Hab hier so'nen netten...