[CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von trxit, 20.02.2015.

1. trxit

trxit Grünschnabel

Hey zusammen,

ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6).

Nun möchte ich die gemountete Festplatte als Netzlaufwerk für z.B Windows freigeben.

Wie gehe ich da am Besten vor?

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 20.02.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Heterogene Netzwerke: Samba
    Homogene Netzwerke: NFS

Thema:

[CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

Die Seite wird geladen...

[CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen - Ähnliche Themen

1. CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage. Bisher habe ich mit Debian, Ubuntu, Suse und Slackware Erfahrung und hab...
  2. Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben

Zugriff auf ein nicht gemountetes Verzeichnis nicht erlauben: Hallo Gemeinde, 5 Jahre Linux und ich habe eine einfache Frage. Mir passiert es zum wiederholten Male das mein Backup-Laufwerk nicht gemountet...
  3. NFS Problem mit gemounteter HDD

NFS Problem mit gemounteter HDD: Link zum anderen Forum: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1662871 Hi Leute, ich habe ein Problem und jede Suchmaschine versagt :D...
  4. lilo auf einem gemountetem System ausfuehren

lilo auf einem gemountetem System ausfuehren: hallo zusammen, habe mit den MBR durch die Installation von Windoof zerschossen. habe nun mit whax neu gestartet und das Filesystem...
  5. Gemountete DVD-Laufwerke auf Knopfdruck auswerfen?

Gemountete DVD-Laufwerke auf Knopfdruck auswerfen?: [gelöst] Gemountete DVD-Laufwerke auf Knopfdruck auswerfen? Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine gemounte CD bzw. DVD auswerfen zu lassen,...