(centOS) Neustart dauert lange (iptables)

I

infinity331

Jungspund
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun die iptables auf meinem CentOS Rechner eingerichtet habe und alles funktioniert, wie ich es mir vorstelle, habe ich das Problem, dass die Büchse ewig lange braucht um wieder hochzufahren. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, da sie nur sehr selten rebootet wird aber wenn man knapp 20 Minuen warten muss um weiter zu arbeiten, dann ist es doch wiederrum sehr ärgerlich.

Beim Bootvorgang braucht die Kiste immer am Punkt "Starting Firwall" so lange, deswegen gehe ich davon aus, dass es an den iptables liegt. Außerdem habe ich außer den iptables nichts großartig gemacht.

Zu voll sind sie anscheinend auch nicht, da ich diese immer komplett geleert habe und dann nur die korrekten chains eingefügt habe.

Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?!

Gruß, infinity331
 
Ich kenne das Verzeichnis zwar, muss aber zugeben, dass ich hier nicht sonderlich weis, was genau ich nachsehen soll, was mit meinem Problem zu tun hat. In den boot.log steht nicht wirklich was.
:search:
 
Zurück
Oben