(centOS) Neustart dauert lange (iptables)

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von infinity331, 18.03.2011.

  1. #1 infinity331, 18.03.2011
    infinity331

    infinity331 Jungspund

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun die iptables auf meinem CentOS Rechner eingerichtet habe und alles funktioniert, wie ich es mir vorstelle, habe ich das Problem, dass die Büchse ewig lange braucht um wieder hochzufahren. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, da sie nur sehr selten rebootet wird aber wenn man knapp 20 Minuen warten muss um weiter zu arbeiten, dann ist es doch wiederrum sehr ärgerlich.

    Beim Bootvorgang braucht die Kiste immer am Punkt "Starting Firwall" so lange, deswegen gehe ich davon aus, dass es an den iptables liegt. Außerdem habe ich außer den iptables nichts großartig gemacht.

    Zu voll sind sie anscheinend auch nicht, da ich diese immer komplett geleert habe und dann nur die korrekten chains eingefügt habe.

    Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?!

    Gruß, infinity331
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 18.03.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Code:
    less /var/log/...
    :D
     
  4. #3 infinity331, 18.03.2011
    infinity331

    infinity331 Jungspund

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Verzeichnis zwar, muss aber zugeben, dass ich hier nicht sonderlich weis, was genau ich nachsehen soll, was mit meinem Problem zu tun hat. In den boot.log steht nicht wirklich was.
    :search:
     
  5. #4 xbeduine, 18.03.2011
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Event. wirst du in messages fündig.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(centOS) Neustart dauert lange (iptables)

Die Seite wird geladen...

(centOS) Neustart dauert lange (iptables) - Ähnliche Themen

  1. who - Befehl zeigt nichts an (CentOS)

    who - Befehl zeigt nichts an (CentOS): Hallo zusammen, mich beschäftigt folgendes Problem: Normalerweise sollte der Who Befehl ja zumindestens "mich" als angemeldeter Benutzer...
  2. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  3. KernelCare verspricht Patches ohne Neustart

    KernelCare verspricht Patches ohne Neustart: Aktualisierungen des Linux-Kernels werden normalerweise erst nach einem Neustart wirksam. Dringende Updates sind daher oft eine große Last für die...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein

    putty,SSL komme nach Serverneustart nicht mehr rein: Tach Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme nachdem ich meinen Server neugestartet habe, nicht mehr als root oder anderen User hinein....