centos crontab reboot zeit

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von snuggels99, 04.07.2012.

  1. #1 snuggels99, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    snuggels99

    snuggels99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs
    habe wieder mal ne frage
    ich möchte mein centos rechner jeden tag um 05 uhr rebooten

    und habe vollgendes in /etc/crontab eingetragen
    00 05 * * * root /sbin/reboot

    aber wenn ich testen will und crontab manuell starte kommt vollgender fehler
    /etc/crontab: line 17: 0: command not found

    in dieser zeile ist das eingetragen, " 00 05 * * * root /sbin/reboot"

    kann mir jemand weiter helfen

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 05.07.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte daran liegen, dass /etc/crontab ein config file ist, dass du nicht ausführen kannst.

    Ich versteh nicht einmal was du dir vom "testen" erwartest, wenn du 100 unterschiedliche Einträge hast was sollte dann deiner Meinung nach passieren? Testen kann man cron jobs meines wissens nur mühsam, die Ausgabe von den einzelnen Befehlen wird dir lokal per e-mail verschickt, wenn du allerdings keinen lokalen e-mail server eingerichtet hast wirds etwas mühsam.

    Du kannst natürlich auch in den logs nachlesen, ob der server um die gewünschte zeit auch wirklich down gegangen ist.


    Ich würde aber auch davon ausgehen, dass was auch immer du machen willst besser gelöst werden kann, als mit einem automatisierten reboot.
     
  4. #3 Gast123, 05.07.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin,

    cron führt Protokoll in
    Code:
    /var/log/cron*
    Da kannst du nachträglich gucken, was Cron so gemacht hat und ob es Fehler bei den Befehlen gab.
    Auch kannst du anhand der
    Code:
    uptime
    überprüfen, wann der Rechner das letzte Mal gebootet wurde.

    MfG

    Schard
     
Thema:

centos crontab reboot zeit

Die Seite wird geladen...

centos crontab reboot zeit - Ähnliche Themen

  1. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  2. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...