CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

E

EyeInGlass

Grünschnabel
Hi ich bin gerade von Ubuntu nach CentOS megriert und wollte mir das erste mal auf meinen neuen System unter Anwendungen>Entwicklung einen Eintrag für Eclipse einrichten.

Hab das Terminal geöffnet und dann ging es los.
Code:
sudo nano /usr/share/applications/eclipse.desktop
In nano dann wie folgt...(wie bei Ubuntu)
Code:
[Desktop Entry]
Version=4.0
Name=Eclipse(Luna)
Exec=/opt/eclipse/eclipse.sh
Icon=/opt/eclipse/icon.xpm
Terminal=false
Type=Application
StartupNotify=true
Categories=Development;IDE;

Der Eintrag wird mir unter
Code:
/applications
auch angezeicht, jedoch habe ich unter gnome keinen eintrag bei den Anwendungen oder der Aktivitäten Übersicht.

Was müsste ich ändern damit ich da meinen Eintrag bekomme ?
 
Wie sehen die Rechte auf der Datei bei dir aus?
Vielleicht hilft dir mein / der Arch-Standardeintrag als Referenz:
Code:
[rne@nuc ~]$ ls -alF /usr/share/applications/eclipse.desktop
-rw-r--r-- 1 root root 178 28. Sep 22:27 /usr/share/applications/eclipse.desktop
[rne@nuc ~]$ cat /usr/share/applications/eclipse.desktop
[Desktop Entry]
Name=Eclipse
Comment=A Java Development Environment
Icon=eclipse
Exec=eclipse
Terminal=false
Type=Application
Categories=Development;IDE;Java;
StartupNotify=true
 
Ich danke dir für deine Anwort,
das Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst nachdem ich den Rechner ein paar mal neu gestartet habe.
Leider weiß ich nicht was dieses "Problem" verursacht hat noch wie es behoben wurde.
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

eigenes ebuild

MYSQL WORKBENCH (ubuntu) - im startmenü, aber startet nicht =) keine fehlermsg

Problem bei Desktopverknüpfung in Gnome

Zurück
Oben