CentOS 6 - Repository wechseln

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Gast123, 03.03.2012.

1. #1 Gast123, 03.03.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

ich war mit meinem CentOS 6 lange bei EPEL unc RPMFusion als zusätzlicher Repo-Anbieter.
    Leider fehlen dort einige Pakete, die ich nun installieren möchte.
    Daher möchte ich zu RPMForge wechseln. Da ich keine Konflikte haben wollte, habe ich zuvor die alten Repos deinstalliert, indem ich per RPM das entsprechende Paket entfernte.
    Nun kommen bei dem Versuch, von RPMForge zu installieren eine Reihe von Fehlern nach dem Muster
    Code:
    Error: Package: nagios-plugins-ssh-1.4.15-2.el6.i686 (@epel)
               Requires: nagios-plugins = 1.4.15-2.el6
               Removing: nagios-plugins-1.4.15-2.el6.i686 (@epel)
                   nagios-plugins = 1.4.15-2.el6
               Updated By: nagios-plugins-1.4.15-2.el6.rf.i686 (rpmforge)
                   nagios-plugins = 1.4.15-2.el6.rf

Meine Frage ist nun, wie ich yum beibringen kann, alle Pakete auf RPMForge umzustellen.

Danke schonmal und schönes Wochenende.

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 03.03.2012
    xbeduine

xbeduine ausgesperrt

Hast du in den jeweiligen *repo Files unter /etc/yum.repos.d enabled=1 auf enabled=0 gesetzt?

4. #3 Gast123, 05.03.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Nein, die jeweiligen Repo Files wurden beim entfernen der entprechenden RPM-Pakete gelöscht.

5. #4 ampromt, 03.07.2012
    ampromt

ampromt Guest

Die Repos haben eine andere Version deiner Anwendung inne, du kannst jetzt entscheiden, entweder du übernimmst deine Anwendungen und lebst damit keine updates für diese zu bekommen (die Repos hast du ja deaktiviert/deinstalliert) oder deinstallierst diese und installierst die aus deinem aktuellem Repo. Wenn du deine Version beibehalten willst, musst du in den anderen Repos durch exclude=paketname diese ausklammern... das was du hast ist ein Abhängigkeitsproblem ;)

6. #5 Gast123, 03.07.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Oh, hallo und danke.
    Aber ich habe bereits aus anderen Gründen von CentOS auf Fedora gewechselt.
    Aber vielleicht hilft es anderen in der Zukunft.

Viele Grüße

Schard

Thema: CentOS 6 - Repository wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. centos Repository install austauschen

Die Seite wird geladen...

CentOS 6 - Repository wechseln - Ähnliche Themen

1. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  2. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...