CentOS 6.4 - Standby / Ruhezustand verbieten

G

Gast123

Hallo zusammen,

ich habe mit einem Clientrechner das Problem, dass dieser bei Inaktivität in den Ruhezustand geht.
Ich habe bereits versucht als root dies über die Gnome Ernergieeinstellungen zu verbieten.
Die entsprechende Konfiguration ist auch gespeichert, hat aber keine Auswirkung. Das System setzt sich nach einigen Minuten in den Standby.
Wie ist es nun möglich, dies Systemweit zu verbieten? Also global zu verhindern, dass das System in den Standby geht?

Danke euch,

Schard
 
Bist du dir sicher das der Rechner komplett schlummert? Oder ist eventuell nur dpms aktiv? hm...

Gruß Ronny
 
Ja, ich bin mir absolut sicher, dass sich der Rechner im Standby-Modus befindet.
 
Nope. Ich hab mich da schon durch alle Optionen gewälzt - es sind nicht viele. Vonwegen Standby steht da leider nichts.
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben