CentOS 6.4 - Netzwerkscanner einrichten

G

Gast123

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung CLX-3170FN.
Dieser ist soweit als Netzwerkdrucker eingerichtet, was wunderbar funktioniert.
Jetzt möchte ich aber noch den integrierten Scanner als Netzwerkscanner einrichten.
Ich habe bisher herausgefunden, dass SANE für Scanner unter Linux zuständig sein soll.
Leider schweigt sich die Google-Suche und SANE-Dokumentation zur Einrichtung von Netzwerkscannern aus.
Kann mir jemand vielleicht einen Anstoß geben, wie ich unter Linux (im Speziellen CentOS 6.4) einen solchen Netzwerkscanner einrichte?

Danke Euch

Schard
 
Danke schwedenmann,

aber das habe ich schon gelesen und es lößt mein Problem nicht wirklich.
Es wird ja gefordert, dass ich den Scanner z.B. per USB an einen Server anschließe und dort eine Freigabe einrichte.
Das will ich aber gar nicht, bzw. habe ich nicht die Möglichkeit dazu (Kein Server in der Nähe des Druckers).
Ich will den Scanner des, per Ethernet direkt am Netzwerk angeschlossenen MFP, wie seinen Drucker direkt ansprechen.

MfG

Schard
 
Hallo

Ich fürchte das geht gar nicht, es muß saned laufen, aber wo soll de bei einem standalone Scanner drauf laufen ?
So wie ich die Konfiguration verstanden habe, geht das Scannen im Netzwerk nur per lokal eingerichteten Scanner, auf den dann im Netzwerk zugegriffen werden kann.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

PHP via CGI Installation/Konfiguration bei Strato - bzw. Welche Foto-Galerie nutzen??

Zurück
Oben