CentOS 6.4 - Netzwerkscanner einrichten

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Gast123, 02.11.2013.

  1. #1 Gast123, 02.11.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Samsung CLX-3170FN.
    Dieser ist soweit als Netzwerkdrucker eingerichtet, was wunderbar funktioniert.
    Jetzt möchte ich aber noch den integrierten Scanner als Netzwerkscanner einrichten.
    Ich habe bisher herausgefunden, dass SANE für Scanner unter Linux zuständig sein soll.
    Leider schweigt sich die Google-Suche und SANE-Dokumentation zur Einrichtung von Netzwerkscannern aus.
    Kann mir jemand vielleicht einen Anstoß geben, wie ich unter Linux (im Speziellen CentOS 6.4) einen solchen Netzwerkscanner einrichte?

    Danke Euch

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 02.11.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  4. #3 Gast123, 03.11.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke schwedenmann,

    aber das habe ich schon gelesen und es lößt mein Problem nicht wirklich.
    Es wird ja gefordert, dass ich den Scanner z.B. per USB an einen Server anschließe und dort eine Freigabe einrichte.
    Das will ich aber gar nicht, bzw. habe ich nicht die Möglichkeit dazu (Kein Server in der Nähe des Druckers).
    Ich will den Scanner des, per Ethernet direkt am Netzwerk angeschlossenen MFP, wie seinen Drucker direkt ansprechen.

    MfG

    Schard
     
  5. #4 schwedenmann, 03.11.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich fürchte das geht gar nicht, es muß saned laufen, aber wo soll de bei einem standalone Scanner drauf laufen ?
    So wie ich die Konfiguration verstanden habe, geht das Scannen im Netzwerk nur per lokal eingerichteten Scanner, auf den dann im Netzwerk zugegriffen werden kann.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 Gast123, 03.11.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Das wäre Mist. :D
     
Thema:

CentOS 6.4 - Netzwerkscanner einrichten

Die Seite wird geladen...

CentOS 6.4 - Netzwerkscanner einrichten - Ähnliche Themen

  1. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  2. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...