centos 5.5 / Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von /etc, 12.11.2011.

  1. #1 /etc, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    /etc

    /etc Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich möchte auch meinem Server CentOS 5.5 Installieren und habe das Problem das die Festplatten nicht erkannt werden. CentOS 6 hingegen funktioniert.

    Kann mir jemand sagen, wieso die Platten bei CentOS 5 nicht erkannt werden und was ich dagegen tun kann ?

    (Hardware: 4GB Ram, Core i5 2400 S, 2x500GB SATA Festplatten)

    Warum CentOS 5 und nicht gleich CentOS 6 ? Da die Verwaltung die ich Installieren möchte/muss leider noch kein CentOS 6 Unterstützt. :think:

    Vielen Dank für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Du musst schon ein paar Infos mehr schreiben. SATA HD. Wie sind diese im BIOS konfiguriert? RAID, AHCI oder IDE Emulation?
    Evtl. kennt CentOS 6 eben diesen RAID Controller. Ich würde AHCI versuchen und wenn das nicht klappt den IDE-Modus.
    Was ist das für eine "Verwaltung"?
     
  4. #3 /etc, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    /etc

    /etc Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lord_x,

    das Problem ist gelöst :D

    Hatte die Platten im Bios als IDE. Mit der Änderung auf AHCI werden die Platten nun unter CentOS5 erkannt.

    Vielen Dank für deine Hilfe *top* ( like button, +1 )

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oldman
     
Thema:

centos 5.5 / Festplattenproblem

Die Seite wird geladen...

centos 5.5 / Festplattenproblem - Ähnliche Themen

  1. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  2. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...