CentOS-5.3-x86_64

G

Gast123

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder für die Uni eine spezielle alte Linux Distri.
Es handelt sich dabei um Cent OS Version 5.3 in der 64 Bit Variante.
Zwar finde ich beim googeln massenweise Links zu CentOS 5.3, aber keine entsprechenden Downloads.
Die älteste Variante, die offiziell angeboten wird ist Version 5.7, welche aber leider nicht nützlich ist.
Wenn jemand einen Torrent oder einen Download Link dazu hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Beste Grüße

Schard
 
Du hast das RHEL/Centos Prinzip nicht wirklich verstanden oder?

5.x bringt Kernel 2.6.18 mit und den behält er auch den ganzen 5.x Zyklus durch.

Eine Software die unter 5.3 lauft, lauft unter 5.7 auch.
Das einzige was bei diesen Updates passiert ist das hinzufügen von Sicherheitsupdates, Treibern und Funktionen in den Kernel, diese bekommen dann eine bestimmte Patchnummer nach 2.6.18-X.X.X.el5, entfernt wird nichts.

Unter den Minor Releases hast du immer Binary, Compiler und Library Kompatibilität, dafür sind auch die ganzen compats* da.

Was du jetzt machen willst, genau dafür wurde RHEL nicht konzipiert.

Grüße
 
Danke euch,

ich hatte es schon selbst gefunden unter
http://vault.centos.org

LG

Schard

PS:
Also, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hätte schwören können, dass 5.7 nen neueren Kernel hat.
Denn RouteBricks, wofür ich 5.3 benötige, lief darauf nicht.
 
Zurück
Oben