CentOS 5.2 kernel panic bei Installation

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Egge, 06.09.2008.

1. Egge

Egge Jungspund

Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen neuen VIA EPIA PC gebaut.
    Darauf soll nun CentOS 5.2. Nun habe ich aber das Problem, das beim Hochfahren vom DVD Installationsmedium ich den "Kernel Panic not syncing" bekomme. Dafür gibt es ja schon einen noch offenen Bugreport, und einen Kernel bei dem das wohl nicht mehr passiert.

Nun wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, den Kernel auf der DVD upzudaten, damit ich die Installation durchführen kann.

Danke und Gruß
    Egge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Egge

Egge Jungspund

Da hier niemand eine Idee hatte:

Ich habe mir schlußendlich über einen Torrent die CentOS5.0 DVD heruntergeladen, damit gebootet und ein Upgrade auf 5.2 durchgeführt.
    Gibt scheinbar einen gepatchten Kern, der das Problem nicht mehr hat.

cheers
    Egge

Thema:

CentOS 5.2 kernel panic bei Installation

Die Seite wird geladen...

CentOS 5.2 kernel panic bei Installation - Ähnliche Themen

1. CentOS Kernel

CentOS Kernel: Hallo, ich würde gern den Kernel unter CentOS 5.1 abspecken, was ganz nebenbei der Sicherheit hilft. Leider stehe ich auf der Leitung......
  2. Centos5 Kernel panic

Centos5 Kernel panic: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem und weiß nicht warum, das mein Linux System nicht mehr bootet. Ich erhalte die Meldung Kernel...
  3. Redhat/CentOS Kernel & SATA

Redhat/CentOS Kernel & SATA: Hi Leute, ich plane evtl. auf ein paar Servern mal CentOS testweise zu installieren. CentOS beinhaltet ja den 2.6.9 Redhat Enterprise Kernel....
  4. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  5. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...