Cedega umsonst, aber unvollständig

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von murph, 03.04.2006.

  1. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    habe gesehen, dass man sich den cedega-sourcecode umsonst auf
    http://sourceforge.net/projects/winex
    runterladen kann! aber da fehlt das eine oder andere. weiß einer von euch, ob sich da yemand ma rangesetzt hat und die fehlenden skripte geschrieben hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    WineX entpricht dem kompletten Cedega ohne den Kopierschutzmechanismen, welche auf Grund den entsprechenden Lizenzvereinbarungen von Seiten der Entwickler verständlicherweise nicht weitergereicht werden. D.h. du kannst quasi alle Spiele auch mit WineX zocken, vorausgesetzt du umgehst den Kopierschutz andersweitig.
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
  5. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt da auch das hier:

    No File Packages Defined

    This project has not yet created any file release packages.

    ber wenn man unbedingt spielen will, dann kann man sich ja auch cedega für 20€ holen, dann spart man eben bei den Spielen ;-)
     
  6. #5 Snowman, 04.04.2006
    Snowman

    Snowman Linux User

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das selbe.
     
  7. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    den Cedega (wineX) gibt es nur noch als cvs.
    ne passende anleitung unter hier

    das problem schein nur zu sein, dass die config file veraltet ist.
    bei mir hatte sie zumindest nicht gefuntzt.

    wenn jmd. die installation gebacken bekommt, dann würde ich mich über n post der config sehr freuen.
     
  8. BuZZeL

    BuZZeL Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bin total verzweifelt...vll kann ich dir murph ja helfen.. Nach 9 Stunden oder 10 ka... hab ich herrausgefunden was CVS überhaupt ist... gut dann war die sache rasch erledigt suse linux cd 4 eingelegt installiert juhuu. Gut Hab tausende forens abgeklappert aber nun bin ich am ende... Ich hab Suse linux 9.3 und hab keine ahnung.. Wollte Cendega installieren aber die kosenlose version halt, beim stöbern hab ich folgendes gefunden einmal das
    http://ting.homeunix.org/cvs_wine/GetCVSWineX_Pthreads
    dann das
    http://cvs.transgaming.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/ (vielleicht kann dir das was helfen murph...) so aber bei mir ist völlig unklar was bitte hab ich gefunden?Irgendwo in nem HowTo stand drin das ich da ein script ausführen soll.... wie? Compilern?? Wie?? Da geht von vorn bis hinten irgendwie nix.. Und alle treads die ich gefunden hab waren älter, manche links gingen nicht.. hoffe mir kann jemand helfen
     
  9. #8 hoernchen, 14.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    link zum angesprochenen howto bitte.
     
  10. #9 murph, 14.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
    murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    howto kann ich nicht liefern, aber auführen sollte man den skript.
    von dem bissl php, was ich kann, würde ich sagen, dass der python-skript dir den download abnimmt, nichts anderes. aber ob der download eine gute version is, werde ich jez testen^^
    edit: der downloadskript ist io, funktioniert gut
    2ndedit: wie immer, verschreibt er sich. ichhabe immer syntaxfehler und die variablen a1, a2, a3, ... sind bei mir unbekannt
     
  11. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  12. BuZZeL

    BuZZeL Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok... erstmal vielen dank... Jetzt hab ich, glaub ich zumindest das ganze downgeloadet nun steht da
    ./configure --help das ich das eingeben soll, geht aber nicht ./configure --help
    bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden also hab ich den teil einfach mal übersprungen und hab mir gedacht einfach make install geht aber auch nicht
    make install
    make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss.

    k hab dann im verzeichnis winex einfach die config datei koppiert und in die konsole eingefügt dann sah das so aus
    aki@linux:~> '/home/aki/winex/configure'
    checking build system type... i686-pc-linux-gnu
    checking host system type... i686-pc-linux-gnu
    checking target system type... i686-pc-linux-gnu
    checking whether make sets $(MAKE)... yes
    checking for gcc... no
    checking for cc... no
    checking for cc... no
    checking for cl... no
    configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
    See `config.log' for more details.

    Wo ist der fehler?
     
  13. #12 Kulfadir, 14.04.2006
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    du mußt erst mal nen kompiler installieren. Installier mal von der suse cd das Pakt gcc .
     
  14. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ist eure versio n auch voller syntaxfehler?
    meiner meckerta wie oben beschrieben
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    wenn bei dem ./configure fehler kommen, liegt das nicht an dem programm winex-cvs sondern an den dir fehlenden packeten!
    der checkt nur ob du auch alles hast was zum compilieren benötigt wird!

    wenn du n fehler beim ./configure hast kannst du das wie hier beschrieben lösen.
     
  17. BuZZeL

    BuZZeL Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ka was ich eben gemacht hab... aufjedenfall kommen tausend fehler ^^
    hab gcc installiert dann musst ich bison installieren danach flex gesagt getahn. Config dann make und da fingen lauter fehler an...
    /home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1206: error: `a0' undeclared (first use in this function)
    make[1]: *** [ts_xlib.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/home/aki/tsx11'
    make: *** [tsx11/libwine_tsx11.so] Fehler 2
    und sowas kam auch voll oft vor
    ome/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a0' undeclared here (not in a function)
    /home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a1' undeclared here (not in a function)
    /home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a2' undeclared here (not in a function)
    /home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a3' undeclared here (not in a function)
    /home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: initializer element is not constant
    /home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: warning: data definition has no type or storage class

    sah übel aus...
     
Thema:

Cedega umsonst, aber unvollständig

Die Seite wird geladen...

Cedega umsonst, aber unvollständig - Ähnliche Themen

  1. Cedega 6

    Cedega 6: hy leute. bin neu auf der Suse Basis und weg von microsoft. also, ich wollt heute mit wine ein paar spiele intallieren und spielen, jedoch ist...
  2. Problem mit cedega

    Problem mit cedega: Seit meinem letzten System-Update unter Gentoo Linux tritt beim Start von cedega folgender Fehler auf: /usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24:...
  3. BF2 - krasses Cedega Problem

    BF2 - krasses Cedega Problem: hi Leute ich hba eiun paar Artikel unten drunter schin einmal über BF2 geposted. Seitdem habe ich etwas herm experimentiert um BF2 auch bei mir...
  4. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

    Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...
  5. Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?

    Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?: Hallo Leute Ich bin schon die ganze Zeit am googeln finde aber keine klaren Angaben zu meiner Frage. Ist bei der Kaufversion von Suse 10.x eine...