Cedega auf debian

cuddlytux

cuddlytux

Alles außer unix ist sc..
Hallo,

habe heute mal wieder probiert cedega zu installieren. nvidia-3d-treiber laufen (nv-gf440mxse, icewm).
Ich krieg z.b. bei glxgears 1700 fps. Ich kann auch bzflag spielen, aber wenn ich versuche eine spiel mit cedega zu starten, funktioniert es bei keinem. Überall div. Fehlermeldungen, meist "Unhandled Exception".
Bei Battlefield1942 kommt ein Fenster "warning: shaders/sprite vertex shader not created" (Abbrechen/wiederholen/ignorieren) egal was ich anklicke cedega endet mit der ausgabe:
"Threads:
process tid prio
00000001 (D) G:\windows\D\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\BF1942.exe
00000002 0 <==
WineDbg terminated on pid 1"
:hilfe2:
Ich habs mit der selben graka früher schonmal auf suse spielen können :think:
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
 
insmod

also den graka-treiber hab ich mit
insmod nvidia
eingebunden
 
Meinte eher ob du den von NVidia direkt installiert hast zB mit dem Installer.
 
Also

Für die Installation hab ich den nvidia-installer benutzt.
cedega benutze ich in version 4.4.
Wenn ich den Treiber mit modprobe einbinde, passiert das selbe.
dmesg:

NVRM: loading NVIDIA Linux x86 NVIDIA Kernel Module 1.0-7676 Fri Jul 29 12:58:54 PDT 2005
agpgart: Found an AGP 3.0 compliant device at 0000:00:00.0.
agpgart: Device is in legacy mode, falling back to 2.x
agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:00:00.0 into 4x mode
agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:01:00.0 into 4x mode
agpgart: Found an AGP 3.0 compliant device at 0000:00:00.0.
agpgart: Device is in legacy mode, falling back to 2.x
agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:00:00.0 into 4x mode
agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:01:00.0 into 4x mode


kann auch pplanet super spielen, irgendwie muss das an cedega liegen- :think:
 
Ja ich denke auch der es Cedega liegt - hast du keine neuere Version zur Verfügung ?
 
Ich hole mir gerade die neue version 5 ;-)
 
cedega stürtzt ab

Der X-server stürtz nach dem Ablschließen des "3d-accerlation-test" ab. glxgears läuft normal durch, dann sehe ich noch kurz "passed" erscheinen und dann stürtzt der X-Server ab...
point2play sagt: "Opengl direct rendering not available"
aber dri muss man ja laut nvidia im X-server deaktivieren ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
cedega 5

bei cedega 5 hab ich ganz genau die selben probleme X(
 
cuddlytux schrieb:
bei cedega 5 hab ich ganz genau die selben probleme X(

Eine bescheidene Frage, wo hast du denn Cedega 5 her, viellleicht habe ich auch eine alte Version ?

Noch eine Frage, wie bekommt man die Version raus wenn Cedega von CVS gezogen wurde ?
 
Also ich hab die Version einfach in der Manpage nachgelesen (man cedega).
Ob das bei der CVS-Version so geht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben