cedega + amarok?

G

g0t0

Hi,
immer wenn ich Amarok laufen habe geht der Sound bei Cedega games nciht und umgekehrt.

Das Liegt sicher daran das die Sound Device "busy" ist, aber bei anderen (linux native) spielen geht es, gibt es da eine Lösung?
 
Jep, gibt es. Mach Amarok aus, oder verwende nicht alsa als Output-Plugin.
 
"oder verwende nicht alsa als Output-Plugin."

Hm, aber ich dachte gerade mit ALSA können mehrere Anwendungen gleichzeitig ihren Sound zu den Boxen bringen?
 
Muss man da nicht mehrere virtuelle Soundkanäle haben oder so, hatte mal das Probelm unter FBSD, da gabs ein Befehl, dann haben meherer Programme gleichzeitig Sound abspielen können.
 
aber xine wird defenitiv nicht von spielen bentutz, soviel ist sicher ;)
 
@daboss: Dachte ich auch, bis der Sound von Fritz-Schach mit Wine nicht funktionierte als ich nebenbei TV an hatte.
 
erklär mir nochma kurz was Xine im gegensatz zu alsa anders macht, thx
 
xine ist meines wissen nur ein codec für die mp3 wiedergabe, also giben spiele ihren ton defenitiv nicht über xine wieder, also keine überspielungen
 
Xine stellt lediglich Audio- und Video-Funktionalitäten zur Verfügung hat also keinen Einfluss auf die Art und Weise wie es wiedergegeben wird, sondern nur darauf was wiedergegeben werden kann. Ein Codec ist es allerdings nicht. Trotzdem können Spiele, die nicht mit der xinelib programmiert sind, die Xine-Engine auch nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Kein Sound im Spiel - OpenAL error

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Linux über einen USB-Stick booten

Zurück
Oben