Cedega als User starten = Problem

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von mali, 04.03.2007.

1. mali

mali noob @ linux

Hi,
    hat jemand Erfahrung mit Cedega???

Cedega ist installiert und als root kann ich Spiele (Bsp. HL2) installieren; zumindest wird der Setup Bildschirm gezeigt.
    Als normaler User geht das nicht. Wenn ich es über die Shell ausführe, dann bekomme ich folgende Meldung:

Code:
    cedega /mnt/cdrom/setup.exe
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play_gui.py", line 2471, in ?
        retval = Point2Play_ref.winex( 1, installcmd_gamename, installcmd_exename, None, Point2Play_ref.gamedir + installcmd_gamename + "/" + "games.ini.new", Point2Play_ref.default_winex, ( dos_cwd_path, use_big_exe, pthreads_value ), cmdlineoverride=runcmd_cmdlinearg, ModifiedInstallConfigs="install_config", debug_channel=debug_channels, OverrideGameProfile=config_file_to_use, MonitorCdromEject=monitor_cdrom_eject, gddb_file=gddb_file )
      File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play.py", line 1306, in winex
        self.copy_profile_to_config(exe, game_folder, OverrideGameProfile, shortcut_name=shortcut_name)
      File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play.py", line 2071, in copy_profile_to_config
        pconfig.write( self.P2PFOLDER + game_folder + "/config" )
      File "/usr/lib/transgaming_cedega/config.py", line 132, in write
        f = file( filename, "w+" )
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/home/mali/.cedega/Dot TransGaming/config'
    Auf Transgaming Support Site hab ich so ein Problem gefunden, aber keine Lösung. Dort wurde vermutet, dass es an den Berechtigungen liegt. Daraufhin hab ich dann "chmod -R 777 ~/.cedega" ausführt. Klappt immer noch nicht, also keine Berechtigungsprobleme.
    Hat jemand ne Idee, woran esl iegen könnte???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mali

mali noob @ linux

Sollte jemand zufällig mal das selbe Problem haben, dann könnte die Lösung wie folgt lauten: die root partion in der fstab einfach mal mit "user" und ggf. "exec" mounten; ein reboot und alles ist OK.

Thema:

Cedega als User starten = Problem

Die Seite wird geladen...

Cedega als User starten = Problem - Ähnliche Themen

1. WoW erkennt Cedega User als Cheater ....

WoW erkennt Cedega User als Cheater ....: [IMG] Obwohl Cedega von Blizzard unterstützt wird, stufte Blizzard solches als Cheating Software ein. As some users have noticed,...
  2. Cedega 6

Cedega 6: hy leute. bin neu auf der Suse Basis und weg von microsoft. also, ich wollt heute mit wine ein paar spiele intallieren und spielen, jedoch ist...
  3. Problem mit cedega

Problem mit cedega: Seit meinem letzten System-Update unter Gentoo Linux tritt beim Start von cedega folgender Fehler auf: /usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24:...
  4. BF2 - krasses Cedega Problem

BF2 - krasses Cedega Problem: hi Leute ich hba eiun paar Artikel unten drunter schin einmal über BF2 geposted. Seitdem habe ich etwas herm experimentiert um BF2 auch bei mir...
  5. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...